Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bearbeitungsprogramm unter Bild und Faxanzeige

Hi,
wenn ein Bild mittels der "Bild und Faxanzeige" geöffnet wird, so hat man u.a. noch die Option: "Schließt dieses Programm und öffnet das Bild zum Bearbeiten" Meißt "schmeckt" mir das geöffnete Bearbeitungsprogramm nicht und ich würde gerne ein anderes geöffnet bekommen. Nur wie?

Gruss - Helene



Antworten zu Bearbeitungsprogramm unter Bild und Faxanzeige:

Beende das Programm , starte das gewünschte und übernehme die Zwischenablage .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? geht nicht. Etwas genauer bitte.

@hck meint, dass du das Bild in die Zwischenablage kopieren sollst (Strg+C), um es dann in die von dir bevorzugte Anwendung einzufügen (Strg+V).
Mir ist allerdings nicht klar, warum du auf die doch recht einfach gestrickte Bild- und Faxanzeige von Windows zurückgreifst, wenn du vorhast, Bilder zu bearbeiten. Die meisten Bearbeitungsprogramme bringen doch wesentlich komfortablere Browser für derartige Zwecke mit.
Eine elementare Bildbearbeitung ist auch mit Viewern wie IrfanView oder XnView (beides Freeware) möglich. Damit sich diese Programme öffnen, wenn du eine Bilddatei anschauen oder bearbeiten willst, musst du den entsprechenden Dateityp mit der gewünschten Anwendung verknüpfen. Das tust du in den Programmoptionen.

« Letzte Änderung: 24.09.05, 15:17:45 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war's, DANKE! :)

Danke , hast uns auch geholfen :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84600-0.html


« Zone Alarme fragt nach -AUMagic was ist das?Win XP: Schwarzer Bildschirm (immer noch!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...