Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm (immer noch!)

Hallo brauche Hilfe.
Das ganze fing an als ich einen Film auf dem TV sehen wollte, statt auf dem Monitor.
Also Kabel gelegt, dann mit rechts klick auf Destop auf eigenschaften auf einstellungen erweiterte dann Grafikkarte ausgewählt auch noch mal eigenschaften und dort wohl leider den Monitor deaktiviert.
Tja Neustart und der Bildschirm wurde ab dann schwarz wo es normal zu windows geht.

Totale Panik bekommen Herzschlag erhöht, schweiß auf der Stirn und dann noch ein fataler Fehler. Dachte das alles wieder gut wird wenn ich meine Windows xp cd einlege und auf reperatur drücke, also getan hat er auch installiert bis zu dem Punkt wo er einen Neustart macht und auf das Windows Bild zugreifen würde wieder schwarz und windows xp ist auch nicht mehr vollständig drauf.

Tja was kann ich jetzt noch machen, damit das geliebt gehasste Windows oberfläche erscheint.

Bitte schreibt was ich machen kann

bitte bitte bitte



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm (immer noch!):

Hui,

Neustart, dann F8 Taste drücken, dort im Abgesicherten Modus starten, dann müßte der Monitor dir Windows anzeigen,
hoffe ich.

Garfikkarte Treiber Deinstallieren, das geht Mit Gerätemanager, rechtsklick Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager, dort bei GraKa auf plus klicken, dann kommt XY Name, darauf Doppelklick und Treiber runterschmeißen, Neustart, dann Graka ev. die Treiber Neuinstalliern.
Normalerweise findet XP die Treiber von alleine!


Toitoi

Gruß

Geht leider nicht!! Weil sich dann ein blaues Fenster öffnet, wo oben "Windows Setup....." steht. Dann passiert gar nix mehr ???

Dasselbe nochmal, aber den Reiter auf:

Letzte Funktionierende Konfiguration gehen (hoffe es heißt so, aus dem Kopf)

Dann Enter, dann, tja abwarten

Was ist denn ein "Reiter"??

Ähmm

ich meine damit die Pfeitasten mit diesen auf den Punkt Reiten = Reiter setzen, komisches Deutsch?! :-[

Also weder im Abgesicherten Modus noch VGA Modus oder sonst immer wird der Monitor schwarz nach dem Laden von Windows.

Wenn es geht:

GraKa ausbauen zum Händler gehen,(oder Rechner Komplett) überprüfen lassen, dabei selber zuschauen, CD-ROM von GraKa nicht vergessen....

Ev, brauchst du eine neue, da deine ev. zerschoßen ist, hoffe, daß das nicht der Fall ist ;)

Gruß

bzw er würde gerne das Setup zu ende führen. Allerdings erkennt man beim "2-ten Teil" der Installation nichts mehr.

Bin am überlegen eine andere Festplatte anzuschließen, wo Windows drauf ist und man so die Setup mist umgehen kann, aber wirklich sicher bin ich mir leider nicht

Glaube nicht richtig daran das die Grafikkarte defekt ist, weil ich sie ja schließlich selber deaktiviert habe. Seufz

Toitoi!!

Tja werde wohl jetzt noch ein wenig basteln ohne richtigen Plan und wenn alles nicht hilft muß der Rechner wohl zum Doc.

Aber Danke für die Mühe!

mit anderer Festplatte geht es nicht, da Windows xp sie nicht erkennen kann.Hm. Weiterhin erscheint das blaue Bild mit starte Setup.....

ich habe genau das selbe problem...

hab den rechner von einem freund hier stehen und das ding hat ne onboard karte...

boote ich bleibt der screen schwarz - ich hab versucht ne eigene agp karte einzubauen - aber dann bekomme ich nen fehler bevor win startet...

dann kam als ich windows "reparieren" wollte diese meldung:
"Setup wird erneut gestartet............"
die cd/festplatte rotiert fleissig und irgendwann (nach ~10mins) geht der rechner einfach aus...


gruß
ein problembehafteter

Hallo,
Das klingt wirklich sehr danach, dass einfach der Grafikkartentreiber zerschossen ist. Da jetzt noch eine halbe Installation von einem neuen Windows Probleme macht, empfehle ich wärmstens eine Neuinstallation! Vorsicht, alle Daten sind dann gelöscht!!!
Wenn Du noch Daten retten möchtest, kannst Du eine Reparatur versuchen.

Hey viel Erfolg, ich kann ganz gut mitfühlen  :-\

Liebe Grüsse
Eisu


« Bearbeitungsprogramm unter Bild und FaxanzeigeUSB port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...