Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miniaturansichten nicht möglich - was ist falsch?

Mein Computer läuft mit Windows ME. Im Explorer sollten Bilder in der Ansicht-Option "Miniaturansicht" eigendlich als kleine Bildchen angezeigt werden. Das werden sie bei mir aber nicht. Ich sehe nur kleine Symbole für jedes Bild. Allerding sieht das für mich aus wie ein "Quick-time"-Symbol. Offenbar ist da eine VERKNÜPFUNG FALSCH:
Wie kann ich das ändern?
Wie bekomme ich bei der Option "Miniaturansicht" wirklich Miniaturansichten auf den Bildschirm?

H I L F E !!!

Martin



Antworten zu Miniaturansichten nicht möglich - was ist falsch?:

Es ist wahrschenlcih ein banales Problem - aber ich kann es nicht lösen.  Wer es weiss gebe mir doch bitte eine Erklärung!

Martin

Mit TuneUp kannst Du die Ansichtsgrössen einstellen ...Neu = TU2006..
TuneUP Trial
http://www.tuneup.de/download/getfile.php?file=tu2004trial&source=tuneup

Danke, aber es ist keine Frage der ansichtsgröße, sondern das problem ist, dass der Bildinhalt nicht angezeigt wird. Ich vermute, weil eine falsche Verknüpfung mit "Quick-Time" besteht. Für jedes Foto wird lediglich das Quick-Time Symbol angezeigt.
Ich vermute, dass eine automatische verknüpfung mit einem anderen Programm eingerictet werden kann, damit unter dem Explorer die Miniaturansichten angezeigt werden können.

Martin

Welcher Bildtyp ist denn das ? xxxx.??   Rechtsklick auf ein Bild , Eigenschaften ? Extras , Ordneroptionen , Dateitypen ... Verknüpfung dort prüfen ...

Hallo hck,

der Pilddtyp ist JPEG. Automatisch geöffnet wird offenbar mit: PictureViewer Programm. Das scheint ja ok zu sein.
Die Miniaturansicht wid aber trotzdem nicht angezeigt.Übrigens von keinen Bildern - auch nicht von den Beispiel-Bildern, die mit Windows automatisch mitgeliefert werden.

Martin

ggf mal umstellen auf Windows-Bild+Fax-Anzeige für jpg und jpeg ?? !!

Danke hck,

das scheint aber nicht das Problem zu sein. Ich habe jetzt mal verknüpft mit. Bildvorschau, Imaging, MediaPlayer, PLAYER, QuickTime Player und VIEWER. Die von Dir vorgeschlagen Option gibt es bei mir leider nicht. Das einzige was sich geändert hat, ist, dass das Sympol das für jedes Bild angezeigt wird geändert hat. Die Miniaturansichten werden nach wie vor nicht angezeigt.
Aber immerhin: an einer Verknüpfung mit einem falschen Programm scheint es nicht zu liegen.
Nur. woran liegts?

Martin

HansX-Nr1:

Dank für den Tip, da war ich schon - ist aber leider nicht die Lösung.

Wer weiss mehr?

Martin

Hallo an Alle!

Ich habe das Problem von heute vormittag leider immer noch nicht gelöst.
Wie schaffe ich es, dass im Windows-Explorer auch wirklich Miniaturansichten angezeigt werden?
Wer hat da eine Llösung?

Martin

Ich habe gerade die Lösung des Problems gefunden:

http://www.michael-dallmann.de/tipstricks/miniaturansicht/

Danke an alle, die mir zu helfen versucht haben!

Martin

Das hätte auch TuneUp gekonnt ...
Und die Systemwiederherstellung auch ..

Super, dass Du die Lösung hier gepostet hast! Viele User werden es Dir danken..

Gruss, Eisu

hey ich habe das gleiche problem ich seh da bei der vorschau auch nur irgendein bildchen das nicht mein bild ist ,,,ich kann jedes bild aber ohne probleme öffnen ...so jetzt habe ich windows vista ...das programm das du da gepostet hast funktioniert bei mir also nicht =( weißt du vielleicht wo ich es für windows vista herbekomme?
danke schonmal lg mona


« Vista: Der klassiker "Bluescreen" Unter Vista 64 ultimate SP1Hilfe! Maus & Tastatur streiken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...