Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer zeigt keine Miniaturansichten mehr an

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer.
Wenn ich z. B. direkt nach dem Start meine Bilder öffnen möchte, funktioniert das ohne Probleme. Alle Miniaturansichten werden in wenigen Sekunden geladen.
Schließe ich den Ordner und öffne ihn später erneut, bekommen ich folgendes zu sehen (siehe Link)

:o:o
Links eine Lupe die über den Ordnern schwebt und rechts keine Miniaturansichten mehr. Außerdem ist die Systemsteuerung und der Ordner "Computer" komplett weiß.
Gibt es irgendein Tool, das diesen Fehler beheben kann?
 ??? ???
Danke schonmal für eure Antworten!

PS: Infos über mein System
Windows 7 Ultimate
2,5 GHz DualCore
4 GB RAM
1 TB Festplatte


Sry, hab das mit dem Link einfügen noch nicht drauf  ():-)
imagebanana.com/view/xdpi9vcs/frage.jpg 

« Letzte Änderung: 18.12.10, 21:44:50 von bubblx »


Antworten zu Explorer zeigt keine Miniaturansichten mehr an:

Hallo

Und seit wann ist das so?

Was wurde zuvor gemacht, z.B. eine Registry-Bereinigung etc.?
 
Hat es schon mal richtig funktioniert?

Systemwiederherstellung schon versucht?

Es ist seitdem ich von einem Freund ziemlich viel MP3 Musik bekommen habe. Rund 50 GB.

Bisher habe ich nur die "Iconcache.db" gelöscht und den Wert auf 4000 erhöht. (Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum) -> hat aber nichts gebracht.

Ja es funktionierte mal richtig. Nur seitdem ich die Musik von meinem Kumpel habe, hat der Explorer diese Macken.

Ich hab leider keinen Wiederherstellungspunkt, weil ich Win 7 erst seit drei Wochen installiert habe... ():-)

 

Zitat
von einem Freund ziemlich viel MP3 Musik bekommen habe. Rund 50 GB.

Mal ganz schnell überschlagen: 50 GB sind 51200 MB.

Wenn jede MP3 im Schnitt 4 MB groß ist (vermutlich sogar darunter), so wären das 12800 MP3-Dateien mit ebenso vielen Bildchen.

Stelle die Ansicht mal auf Liste oder Details und dann spiele einen Song nach dem anderen ab. Mal sehen, ob die Vorschaubildchen dann wieder erscheinen.

Hm, ja bei den MP3-Dateien funktionieren die Miniaturansichten ja. Nur bei Bildern oder Videos nicht...

Außerdem habe ich links nur noch 3 Ordner zur Auswahl:
- Favoriten
- Bibliotheken
- Heimnetzgruppe

Vorher hatten alle aber noch einige Unterordner.
"Bibliotheken" z. B.
- Bilder
- Dokumente
- Downloads
- Musik
usw..

Außerdem schwebt über den 3 Ordnern so eine Lupe, die sich kreisförmig bewegt..

 

Zitat
Außerdem schwebt über den 3 Ordnern so eine Lupe, die sich kreisförmig bewegt

Bedeutet eigentlich, dass nach Inhalten bzw. Vorschaubildchen gesucht wird. Wahrscheinlich sind es zu viele auf einmal.

Geh mal in deinen obersten Benutzerordner, also C:\Benutzername, stelle dort die Ansicht auf > Details oder Liste < ein, und dann auf -> Organisieren-> Ordner und Suchoptionen-> "Ansicht" und > Für alle übernehmen.   

 

Zitat
Bedeutet eigentlich, dass nach Inhalten bzw. Vorschaubildchen gesucht wird.  Wahrscheinlich sind es zu viele auf einmal.

Jap das kann sein. Hab nämlich auch sehr viele Bilder am PC.  :D

 
Zitat
Geh mal in deinen obersten Benutzerordner, also C:\Benutzername, stelle dort die Ansicht auf > Details oder Liste < ein, und dann auf -> Organisieren-> Ordner und Suchoptionen-> "Ansicht" und > Für alle übernehmen. 
Hab ich gemacht. Nach nem Neustart wurde alles angezeigt. Aber 10 Minuten später wieder das selbe Spiel mit der Lupe...

Ich bin am verzweifeln  ::)

Frage: Win7 Ultimate......

Wurde der Rechner schon damit gekauft oder hast du Win7 nachträglich aufgespielt und vergessen, die originalen Hardwaretreiber der Hersteller zu installieren?

Die Graka ist welche?

Anfangs war Vista drauf.
Danach hab ich die Festplatte formatiert und Win7 drauf getan.

Mit hardwaretreiber meinst du für mainboard, etc.. oder?
Nein habe ich nochnicht.

Graka ist die ATI Radeon HD4650

 

Zitat
Mit hardwaretreiber meinst du für mainboard, etc.. oder?
Nein habe ich nochnicht.

Dann aber mal ganz schnell nachholen ;););)

Oder gibt es etwa keine Win7-Treiber für deinen unbekannten Rechner?

Kann man aber im Kompatibilitätsmodus versuchen zu installieren, das klappt in 80-90% aller Fälle, sofern es bereits Vista-Treiber gibt ;)

Ok danke  ;D
Habe alle Treiber installiert und
bis jetzt funktioniert auch alles   :):)
Ich melde mich wieder, wenn das problem nochmal auftreten sollte   ;D

Also vielen Dank nochmal  ;)

Ist also ein Treiberproblem gewesen (Treiber nicht installiert).

Die Originaltreiber zur Hardware sollte man stets manuell installieren, auch wenn hier manche (fälschlicherweise) behaupten, das wäre seit Win7 nicht mehr erforderlich ;)

Hier z.B. so ein besonders schlauer:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-350789-15.html


« Win XP 64Bit: Service Pack 2 installierenWindows XP: Explorer-Absturz bei PNG - Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...