Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht was er will

Hallo,

ich wollte letzten was brennen auf CD ich habe 800 MB Rohlinge benutzt (zum 1 Mal), als ich den Rohling einlegte und er anlief wurde mein Bildschirm Hellblau und der Bildschirm und PC gingen sofort aus.
Als ich den PC Neustarten wollte ging es nich, somit habe ich den PC aufgeschraubt und alles Überprüft ob Kabel und so richtig dran bzw alles fest sitzt. Nach mehrmaligen an und ausmachen der Steckdose fuhr er endlich wieder hoch, ich wollte dann den Fehler im System suchen aber der PC wurde wieder Hellblau ging aus. Also wieder alles von vorne als er wieder Hochgefahren war war dann ein Ständiges Klick Klick zu hören und ich konnte nix mit den PC machen, also Neusart er fuhr hoch der Desktop war zu sehen aber er arbeitete nich da die Orangene Lampe nich blinkte, dass Klick Klick war wieder zu Hören und der PC war nicht zu gebrauchen.

Wo liegt der Fehler ich ndachte zuerst das Klick Klick kommt von der Festplatt, ein Freund sagte das kann vom Laufwerk (Brenner) kommen das er denkt die CD liegt noch drinn oder ähnliches.

Wie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank



Antworten zu PC macht was er will:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke aber eher mal an die HD. Hatte solche Klickgeräusche bereits 3x bei IBM HD`s. Wenn einer der folgende Klänge aus dem unten stehenden Link zutrifft, dann ist sie gestorben. Hoffentlich Datensicherung der wichtigsten Dateien vorliegend, sonst wird es teuer.

http://www.datenretter.ch/audio.htm

PS Manche Festplattenprüftools versuchen diese Defekte mittel LowLevel Format zu beheben, was ab und zu sogar funktioniert. Kannst du aber vergessen, da der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftreten wird.

das Problem ist ich kann mit meinen rechner nix machen deswegen kann ich mir kein Programm herunterladen da er ja immer ausgeht bzw sich aufhängtwenn ich was machen will.

Ps: was ist HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD = Hard Disk = Festplatte

Rechner aufschrauben und mal Ohr an die Festplatte oder Finger auflegen. Wenn`s die HD ist und die Daten gerettet werden müssen, dann sofort wieder ausschalten um Folgeschäden zu vermeiden

Ich werde es ausprobieren wenn ich zu Hause bin noch eine Frage wenn es die Festplatte ist gibt es noch eine Möglichkeit die Daten darauf zu retten oder sind die verloren?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenrettungsfirmen findet du im Web.
Vorher aber unbedingt Preise anbieten lassen und vergleichen (auch abhängig von der Größe der HD).
Wiederhergestellte Daten erhälst du dann auf mehreren CD oder DVD´s zurück. Lohnt aber nur wenn wichtige Daten und keine Sicherungskopien vorhanden sind, da relativ teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: mkbdata.dat und mdata.dat not found5.1 Boxen an Audigy 2ZS anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...