Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht Neustart

Moin,
habe mir ein neues Mainboard, CPU und RAM gekauft. Habe alles eingebaut und läuft auch alles. Aber wenn ich längere Zeit ein Spiel spiele (verschiedene spiele), macht er auf einmal einen Neustart.
Ich abe das Mainboard schon zu ASUS geschickt und reperieren lassen. Könnte das immernoch am Mainboard liegen, an ewas anderen. Formatiert habe ich auch, an Windows kann es eigentlich nicht liegen.
Der Virus der immer einen Neustart macht ist es auch nicht, ich habe das Sicherheitsubdate direkt nach der WinInstallation installiert.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu PC macht Neustart:

sag mal genau was das für ein board ist und welcher cpu und so
bei spielen kanns auch an ram/graka liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier, was ähnliches:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-14562.html

moin,

Graka kann nicht sein, lief bei meinem alten board auch. Ich habe ein ASUS A7N8X-X und CPU: Athlon XP 2600+.

Hast Du irgendeinen Spannungsmesser zur Hand? Im Bios gibts sowas auch ab und an. Vor etlichen Jahren (bios war damals noch ohne Spannungsüberwachung) hatte ich dasselbe Problem.
 
Lag dann am Netzteil.

Zu grosse Spannungsschwankungen. Der Hinterhofhardwaretechniker hatte es damals noch mit nem Oszillographen als Übeltäter überführt ;).

Moin,
muss ich mal ausprobieren mit der Spannung.
Aber ich glaube das liegt doch an der CPU Temperatur, gibt es ein gutes Programm, mit dem ich die Temp. ablesen kann. Ich habe ASUS Probe installiert, der sagt aber immer unknown chipset.
Und Motherboard Monitor macht immer Alarm und sagt immer Alarm for CPU DIode has reached 192C°. Was ist das??
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst es mal AIDA32 versuchen.

Aber Chipsettreiber sollten schon installiert sein.
Müßte eine CD sein die beim Board dabei war.

Moin,

die Treiber sind alle installiert. AIDA zeigt zwar alles an und auch richtig, nur ich finde da keine Temperaturanzeige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer/Sensoren

Moin,

AIDA sagt:
Temperaturen   
Motherboard   26 °C  (79 °F)
CPU           39 °C  (102 °F)
CPU Diode   52 °C  (126 °F)
   
Das ist doch in Ordnung oder?
Also kann es nicht an der Temp liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal dieses Temperaturfenster so legen das es sichtbar bleibt und einen Virenscann laufen lassen.

Und dabei die Temperatur verfolgen.

Moin,
was soll der Virenscann bringen, ich habe schon eine vollständige Systemüberprüfung gemacht und es wurden keine Viren gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es geht nicht um die Viren die du nicht hast. :)

Es geht darum das System anständig zu beschäftigen, alle Datei gehen durch die CPU, und dabei die
Temperatur beobachten.

Ich hatte auch mal ein Temperaturproblem und da ist
mir immer die Kiste beim Virenscann abgeschmiert.

Moin,
auch beim Virenscann bleibt die Temperatur konstant auf ca. 41°C. Woran kann das liegen, ich habe mir schon einen neuen Lüfter bestellt, mal sehen ob das was bringt.
In Spielen wie z.B. Need for Speed Underground, ruckelt er und fährt nach einiger Zeit runter und startet neu.
Beim Athlon 2600+, GeForce 4 Ti und 1024 MB DDR RAM darf der eigentlich nicht ruckeln. also stimmt da irgendwas nicht

Hi leute ,ich hatte auch das genau das selbe Problem .
Mein Pc machte immer neustart´s wenn ich gespielt habe.
Ich habe das Problem gelöst.

Es liegt an der Temperatur ( besonders jetzt im Sommer) .
Meiner war sehr heiß ( CPU = 75 Grad)

Aber dann aber ich das Computer-Gehaüse geföffnet und habe alle FLusen und so abgesaugt ,auch der Probeller habe ich sauber gemacht . ;D

UND SIEHE DA , DER CPU LÄUFT JETZT UM 8 GRAD KÜHLER , UND ICH  HABE NICHT MEHR DIESE NEUSTART´S.  ;D;D;D

Also macht es ,schaden kann es ja nicht .


« Passen normale DDR1 Ram in ein altes Intel Mainboard + Clereon 1.7 Ghz?!Maxtor Platte zu heiß?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...