Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

?Bootbildschirm ists weg nach Neuinstallation

ich habe wiedermal (ich weiss -  ;D Image machen :-\) Neuinstalliert. Sonst konnte ich zwischen W2K und Linux wechseln, bzw. anklicken, was booten soll. Dieser Bildschrim kommt nicht mehr. Wo und wie stelle ich das wieder ein.
Danke für Eure Hilfe
webse



Antworten zu ?Bootbildschirm ists weg nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • vergönne dir einen neuen BOOTMANAGER, oder installiere den alten wieder;


http://www.freeware-download.com/System/Bootmanager/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Dir für den Link, der ist leider defekt (2. Seite für DL). Habe ihn bei Zdnet gefunden.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Linux ? SuSE ? Welches OS Neuinstalliert ?

Wenn SuSE und win2k zuletzt installiert und du vorher den Grub als Bootloader hattest, dann einfach von der SuSE-DVD oder 1. SuSE-CD booten -> Neuinstallation -> vorhandenes System reparieren -> Benutzerdefiniert -> Bootloader reparieren.
Nach einigen Dateiprüfungen Auswahl von Bootloader reparieren. Dann erscheint das Fenster zum Einstellen von Grub. Dort die Einträge für Win2K machen und mit speichern wird er wieder in den MBR geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suse 9.0
W2K wurde als letztes installiert.
Super Beschreibung, werde ich durchführen
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen :-)

Hatte gerade gleiches Problem nach XP install  ;-)


« DatensicherungBootreihenfolge der Programme einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...