Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bootbildschirm Wiederherstellen (Laufender Balken beim Start)

Wie ändere ich den Boot Bldschirm wieder auf den 'normal' Zustand Zurück?

Ich habe Mit einem Programm den Boot Bildschirm geändert (also den Balken der immer läuft beim Starten) aber das gefält mir doch nicht mehr und wollte es mit dem Programm wieder Zurücksetzen => hab ich gemacht aber jetzt kommt immer das Bild wenn man den PC (Laptop) aus dem Ruhezustand startet (also das dunkle Vista Bild). Ich möchte aber wieder den laufenden Balken.  Wie mache ich das ohne meine Ganzen Daten und Programme zu löschen. ???


Mein Computer-System:
Laptop:  HP Compaq Pressario CQ 60
Windows Vista Home Premium
3 GB Ram  ( AMD)
1,5 GB Grafikkarte ( Nvidia)

ca ein halbes Jahr alt
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Vista SP 2 



Antworten zu Windows Vista: Bootbildschirm Wiederherstellen (Laufender Balken beim Start):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Taste + R, dann dort eintippen > msconfig <, Reiter "Start", in das Feld vor dem Eintrag "Kein GUI-Start"  Haken reinmachen. Neustart.
Das Ganze als Administrator ausführen.

Danke für die schnelle antwort!

"Kein GUI-Start" muss das aktiviert sein oder muss man den Haken weg machen ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist es denn jetzt? Mit oder ohne Haken drin?
Wenn du es ändern möchtest, dann den Haken rein oder raus, je nachdem ;)

OK ich habs geschaft!!!   DANKE diese seite ist ech die beste....  ;)


und danke an Carpenter  super erklärung...


 


« speicher frei, aber windwos sagt die festplatte is voll, was is da los?Win XP: Backup, nur neue Dateien kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...