Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format- C funktioniert nicht

Hallo wer kann mir Helfen  :'(... habe ein großes Problem...

Ich wollte heute mein WIN XP neu installieren... aber ich kann einfach meine Festplatte nicht Formatieren... sobald ich den PC mit der CD starte und wie angegeben eine Taste drücke... und dann auf installieren...zeigt mit der PC an er hätte keine Festplatte gefunden... ???

meine Festplatte ist in 4 Partionen unterteilt... muss ich die erst mit PartionsManager wieder löschen?

ich weiss einfach nicht weiter...wie bekomme ich meine Festplatte gelöscht, um WIN XP neu zu installieren?



Antworten zu Format- C funktioniert nicht:

Hi

Wenn es eine normale IDE Festplatte ist, muß sie im BIOS zu sehen sein. Wird sie dort erkannt und angezeigt?

Bei eine S-ATA Festplatte, wird zuerst die Treiberdiskette deines S-ATA Kontrollers benötigt. Wenn das Windowssetup startet, kommt die aufforderung (unten auf dem Bildschirm) die Taste F6 zu drücken um den Treiber für den S-ATA Kontroller (oder RAID Kontroller) zu installieren, dann weiss Windows erst das eine Festplatte dran hängt.

Später, in der Installation, hast die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du kannst aber auch in der Reparatur Konsole per Eingabe Aufforderung
Format C eingeben.

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe...  :knuddel

@LinuxFan... Du hast recht... ich brauch einen Treiber...(Promise 2+0 Stripe /RAIDO SCSI Disk Device)

nun hab ich ja nur noch ein kleines Problem...  :(nene
1. ist mein Diskettenlaufwerk defekt (aber sind zum Glück ja nicht mehr so teuer  :  D ) und 2. hab ich den Treiber für die Festplatte nicht...(aber die müsste ich ja im Netz finden ) gut das ich noch ins Internet kann..  =)

also ich meld mich wieder und sag Euch Bescheid ob es geklappt hat...


« Wie kann man AutoPlay beim Starten von ext. USB2-Festplatten verhindern?PnP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...