Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Windows XP nicht installieren!! Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Hallo erstmal an alle,

ich habe folgendes Problem:

Habe ein Fujitsu-Siemens E8110 Notebook. Das Problem ist,das wenn ich den Laptop anmache,die meldung von Windows kommt,ob ich den normal,abgesichert oder sonstwas hochfahren möchte,egal wo ich drauf gehe,ladet er kurz und dann sackt er wieder ab und startet neu (es kommt eine meldung,die aber nur 1/1000 sekunden zu sehen ist). Das geht jedes mal so. Nun habe ich mir gedacht,das ich Windows XP neu installiere.Doch dann habe ich folgendes Problem. Anfangs funktionierte es,doch dann soll ich eingeben ob ich es installieren oder reparieren möchte,egal wo ich dann drauf gehe,kommt folgende Meldung:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Drücken sie F3 um den Computer neu zu starten."

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,kann den Computer überhaupt nicht mehr starten oder sonstiges.
Hoffe sehr,das es hier jemanden gibt,der mir helfen kann bei diesem Problem,das macht mich wahnsinnig.....

Danke schon mal an alle.

Grüße aus Freiburg.

Kico



Antworten zu Win XP: Kann Windows XP nicht installieren!! Brauche DRINGEND Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das du nicht neu installieren kannst wird wohl an einer verbauten SATA-Platte liegen.

Versuch die Installation mit der dazugehörigen Recovery-CD.

leider habe ich überhaupt kein Zubehör für dieses NB.....kann man die irgendwo herbekommen (die recovery-cd)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios Festplatte auf IDE-kompatibel einstellen (AHCI).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider habe ich überhaupt kein Zubehör für dieses NB.....kann man die irgendwo herbekommen (die recovery-cd)?
Leider warst Du zu bequem, beim Kauf das Handbuch zu lesen. Dann hättest Du gewusst, dass der PC eine Recovery-Partition hat, die Du direkt von Platte starten kannst und von der Du Dir die Recovery-CDs erstellen kannst. Also nachholen: Handbuch lesen. Das gibt es im übrigen auf Deinem PC als PDF oder als Download beim Hersteller.

hallo,
kann im bios bei der festplatte auf disabled oder enabled stellen,momentan steht es auf enabled? was soll ich nun machen?

@PWT:

Hey,danke für diese Information,hat super funktioniert. habe bei der Festplatte aus disabled gestellt und nun funktioniert es einbanfrei.klasse.danke für deine Hilfe.

Und leider muss ich wegen der recovery-cd sagen,das ich nicht wusste,das ich das auf dem pc habe oder wie auch immer,ich bin ein absoluter laie wenn es um sowas geht.
aber trotzdem danke für die hilfe.

Gruß
Kico


« Win XP: Windows Xp ohne InstallationscdXP Löschen ohne cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....