Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmfehler-Meldung: IEXPLORE.exe hat einen Fehler verursacht.

In letzter Zeit erscheint, während ich im Internet bin und mehrere Fenster öffne bzw. mich auf bestimmten Seiten aufhalte, immer öfters folgende Meldung auf derm Schirm.

IEXPLORE.exe hat einen Fehler verursacht. Programm wird beendet. Programmfehler.

Dann schließen sich alle Fenster bis auf meine T-Oline-Software und ich sehe nur noch das Desktop.

Ist das ein Virus oder ist mein PC überaltert und wenn ja, wo ist vermutlich die Fehlerquelle? Könnte es am Prozessor liegen. Außerdem fällt negativ nämlich auch, dass mein Rechner in letzter Zeit andauernd brummt, als würder er mehrere Downloads gleichzeitig durchführen müssen, auch, wenn im Prinzip überhaupt nichts zu tun ist.



Antworten zu Programmfehler-Meldung: IEXPLORE.exe hat einen Fehler verursacht.:

Schein ein Sektorenfehler auf der Festplatte zu sein.

Entweder Windows neu (geht dann wieder für einige Zeit), oder schon mal sparen für eine neue Festplatte.

Denn die fehlerhaften Sektoren werden immer mehr.

Leider!

Diese Meldung kenne ich auch und zwar leider für jedes beliebige Programm!

Ich denken an 2 mögliche Gründe:

1. Die Software von Alice-Dsl bringt diese PC-Fehlfunktion mit sich
2. Ein Systemtool-Programm ("Registry-..bla bla") fuschte herum und löschte/ änderte irgend etwas

Es zum Ko....!

Wenn jemand ne Lösung (außer XP-Neuinstallation) hat, bitte melden, DANKE!!!!

NACHTRAG:


Außerdem bei mir aktuell:
 XP will bei jedem Start die gleiche Partition prüfen. Aber ob geprüft wird oder nicht, ändert gar nichts! Diese Partition lässt sich nicht defragmentieren, weil zuerst "Chkdsk" (Checkdisk) ausgeführt werden soll. ABER das geht leider auch nicht, weil irgendein Prozess auf diese Partition zugreift und die Überprüfung verhindert!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 :'(


« Problem mit Anti-Vieren-ProgrammProfessional Service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...