Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab packard bell

Hallo,

dann Nimm die F2-Taste

es hat funktioniert :)juhu *freu*
 und was muss ich jetzt drücken?

bei mir steht da jetzt:

AMIBIOS EASY SETUP UTILITIES Ver.1.17
(C) 1998 American Megatrends, Inc. All Rights Reserved
Main    Advanced    Security     Exit
bios Version     V00.01.25
main processor   AMD-K6(tm)-2/400
cache ram        512kb
total memory     64 mb
dram bank 0      sdram
dram bank 1      none
system data      sun oct 09 2005
system time      18:17:53

floppy drive A    1.44 MB 3 1/2
floppy driver b   not installed

primary ide master     auto
primary ide slave      auto
secondary ide master   auto
secondary ide slave    auto

boot sector virus protection    disabled

was loss ich jetzt machen?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal nach einem Eintrag der da heißt: Boot Device oder ähnlich, müsste auf der nächsten Seite ein. Dort kannst du dann die Bootreihenfolge festlegen. In deinem Fall setzt du das CD-LW auf 1 und deine Festplatte auf 2. Das bedeutet das dein Rechner beim starten als erstes nachsieht ob in deinem CD-LW eine bootfähige CD liegt. Packst du also deine XP-CD rein wird er von dieser booten. Du erhältst dann deine Abfrage wo du darauf hingewiesen wirst das du eine Taste drücken sollst wenn du von CD booten willst. Was du ja willst. Mach das erstmal und dann frag weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaahhh ich sehe gerade, das wir jetzt auch wissen wieviel RAM du besitzt. Für XP zu wenig. Du mußt also bei W98 bleiben oder du rüstest auf (oder läßt aufrüsten)

ok ich hab es jetzt ungestellt
1st boot device cdrom
2nd boot device floppy
3rd boot device ide-0

passt das jetzt so?
wenn ja was muss ich dann machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Floppy mußt du zwar nicht auf Position 2 lassen, ist aber ok. Speichere diese Einstellung ab. Bevor du auf ok klickst kannst du schon mal deine W98 CD ins LW legen, dann bestätigst du deine Einstellungen im BIOS und der Rechner startet neu. Wenn deine CD bootfähig ist sollte dein Rechner jetzt von der CD starten.

Hallo,

Ja, diese Reihenfolge ist gut so ;)


Jetzt willst du sicher Win98 installieren?

Hast du dazu eine Bootdiskette?

Weil wir müßten erstmal die Platte glätten und neu formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups "Startdiskette-fdisk-format" hab ich ja glatt vergessen. W98-Zeiten sind eben doch schon ein Weilchen her  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst auch von der Win98-CD booten, die ist bootfähig (wenn Original)

wie speicher ich diese einstellung?
ich hab eine cd. da steht drauf installation cd
for windows 95/98/nt 4.0
ist das die richtige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den letzten Reiter im Bios klicken und dort "speichern und beenden" auswählen.
Wie jetzt. Drei BS auf einer CD?

Hallo,

die BIOS-Einstellungen speichern

schau es gibt ein Menü das da etwa heißt

exit

und dort gibt es einen Punkt der heißt save and exit

und diesen auswählen und mit der Z -Taste speichern.

Nein, diese CD ist nicht die richtige!

Jetzt zum booten mit der Diskette.

wenn der Bootvorgang mit Diskette abgeschlossen ist steht dort ein

A:\>

deshalb Diskette ist eindeutiger

N

bei mir steht nix mit save and exit bei mir steht

esc:back
enter:select
select item
f5:setup Defaults
f6:original values
ich hab nur noch eine cd von packard bell
was soll ich jetzt drücken


« wo finde ich genaue Version?Windows fährt nicht komplett runter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...