Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatt wird immer kleiner ohne Daten runter zu laden

Ich habe vor ca 4 Wochen Windows 7 auf meinem Rechner installiert
Ich denke das die Sicherungsdateien von Vista zusätzlich Platz wegnehmen
Danach zeigte mir die Festplatte C noch 183 GB frei von 315 GB an.
Nach einer Fetsplattenbereinigung und einem Defrag hatte ich danach plötzlich nur noch 176 GB frei und heute nur noch 175
Müsste doch eigendlich anders rum sein und mehr Platz aufweisen
Woran kann das liegen?
Gruß
Frank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Festplatt wird immer kleiner ohne Daten runter zu laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit bereinigt und womit defragmentiert ?
Welche Optionen sind unter "Sichern und Wiederherstellen" z.B. auch für die Größe der Sicherungen eingestellt

Also vom defragmentieren ändert sich der Speicherplatz eigentlich gar nicht.

Ich denke mal, dass das ein Virus sein wird.
[Ob der nun Speicherplatz verbrauch oder nur falsch anzeigt weiß ich nicht]

Da du deinen Computer ja erst seit ca. 4 Wochen hast, würde ich dir empfehlen, dass du das Betriebssystem einfach nochmal neu installierst, um weitergehende Fehler zu vermeiden.

Die Möglichkeit, das es sich um ein Schadprogramm handelt besteht natürlich - sollte sich das bewahrheiten, ist eine Formatierung und Neuinstallation die einzige und korrekkte Lösung - Zauberer mögen da anderer Ansicht sein.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten - das wären zum Beispiel automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung.
Schau Dir mal an, wieviel Speicherplatz belegt ist. Dann deaktiviere diese SWH und boote neu.
Hat sich etwas verändert?
Wenn ja, hast Du Deinen Fehler.
Ich rate von dieser SWH, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip arbeitet ab.
Und schlage stattdessen die Verwendung der Imagetechnologie vor:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen


« Win XP: Win XP: Unwichtige Exe beim Systemstart?usb-stick läßt sich nicht freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...