Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP Server Öffnen Für Upload!

Hallo an alle:

Ich müsste da mal ganz ausführlich wissen wie man einen ftp sever öffnet damit mein freund eine datei von meinen pc ziehen kann .ich habe keine ahnung davon
danke im vorraus!



Antworten zu FTP Server Öffnen Für Upload!:

Hallo an alle:

Ich müsste da mal ganz ausführlich wissen wie man einen ftp sever öffnet damit mein freund eine datei von meinen pc ziehen kann .ich habe keine ahnung davon
danke im vorraus!

Hallo.

Welches BS hat dein PC?
Welche Internet-Anbindung hast du

Hast du bereits einen FTP-Server ausgewählt?

bs?häh ich hab nboch nuix gemacht

BS = Betriebssystem!

bs?häh ich hab nboch nuix gemacht

Windows xp und was soll ich jezt machen :)

Hallo,

für solche Dinge eignet sich zum Beispiel
- PFTP
- FileZilla(server) und der client dazu  ;)

einer der beiden muß als FTP-Server installiert werden

hier die Download's und noch eine weitere Auswahl

http://www.soft-ware.net/internet/ftp/server/index.asp?licht=personal+ftp

jo danke und wie muss ich das alles einstellen??oder bedienen`?

Konten erstellen mit den einzelnen Lese/schreibrechten. Was genau was bedeutet ist bei PFTP gut erklärt. Es ist eigentlich recht simpel, mit ein bischen Fleiß bekommste das hin ;)

Wichtig ist nur, dass deine Firewall es auch erlaubt, weil sowas wird schnell gesperrt, sonst könnt ja jeder drauf rumgrabbeln

Hallo,

welchen FTP-Server hast du installiert?

Achte darauf das, das Home-Verzeichnis(das Verzeichnis von dem rauf und runtergeladen wird nicht auf der Partition C ist) am besten auf D oder E


« Neue Fonts installieren geht nicht!Win XP: Bios Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...