Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Fonts installieren geht nicht!

Hallo

Ich habe mir ein paar tolle fonts aus dem Internet geladen,
und wollte sie nun nach Anleitung in den Font Ordner kopieren.

Die Funktion einfügen steht nicht zur Verfügung.
Über >> Datei >> Neue Schriftart installieren geht es auch nicht.
Die Schriftarten tauchen zwar in der Auswahlliste auf, aber nach einem
Klick auf istallieren passiert nichts. Die Anzahl an Schriftarten im Fontordner verändert sich nicht.

Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Gruß
Einfacher User



Antworten zu Neue Fonts installieren geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal, ob der Ordner c:\windows\Fonts bei den Attributen auf System steht.

Entschuldigung Dr. Nope was?
Mein Benutzername ist doch >> Einfacher User

Ich glaube ich habe es gefunden.
In dem Kontrollkästchen bei System ist ein Haken.
Die Funktion ist aber deaktiviert. Ich könnte das
Häkchen nicht wegmachen.

Gruß
Einfacher User

Im Explorer Rechtsklick auf den Ordner C:\Windows\Fonts, dann im Popupmenü Eigenschaften wählen und schauen, über welche Attribute der Ordner verfügt. Evtl. Schreibschutz entfernen. Du benötigst Zugriffsrechte für den Ordner. Welches Betriebssystem?

Hallo 123

Ja oh Wunder ich habe es gefunden.
Der Schreibschutz war deaktiviert.
Bei System ist ein Häkchen.

Problem besteht immer noch.

Gruß
Einfacher User.

Mhh, ich habe gerade gelesen, das es eine Begrenzung für Schriftarten gibt. Das scheint mein Problem zu sein. In diesem Fall erhöt sich nach der installation von neuen Schriftarten die Anzahl der Schriftarten im Ordner Fonts nicht mehr.

Also muß ich welche rauschmeißen um neue installieren zu können.
>> 750 Wow, wo kommen die denn alle her?

Gruß
Einfacher User

Danke für die Hilfe und den Tip,.

Gruß
Einfacher User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Boah 750? Na ja dieverse Programme installieren jede Schriftart die sie haben z.B. Corel Drwaw Office usw. Das macht auch den Systemstart langsam. Nimm mal das raus was du nicht mehr brauchst bzw nur die rein die du wirklich brauchst. Denke mit 100 sollte jder auskommen

Mach ich. Ich habe mich echt erschreckt.
Danke für die gute Hilfe

Gruß
Einfacher User

Da bin ich wieder ;-(

Habe jetzt nur noch 37 Schriftarten in dem Ordner.
Die neuen lassen sich immer noch nicht einfügen???

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Einfacher User

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den Powertoys Tewak UI von Microsoft (Freeware) war glaub ich eine Reparaturfunktion für diverse Systemordner dabei - auch für den Schritfordner. Evtl. mal das laden und gucken.

Bravo Dr. Nope das war es. Nachdem TweakUI den Fontordner repariert hat konnten die Schrifarten ganz einfach eingefügt werden.

Man war das ein blödes Problem.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Einfacher User

Meine Güte, will das denn nie enden?
Jetzt funktioniert alles so schön, da fällt mir doch ein das ich auch Systemschrifarten gelöscht habe.

Wo finde ich denn auf der Win 98Se die fonts zum Neuinstallieren?
Und nach der Installation darf ich welche Schriftarten nicht löschen?

Ich hoffe ich kann das Thema Schriftarten heute endlich abschliessen.

Gruß
Einfacher User


« Win XP SP2 mit Mac OS X via WLAN verbinden ...FTP Server Öffnen Für Upload! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...