Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldung funzt net

Moin

ich hab folgendes Problem.
ab und zu lass ich bei mir Ad-Aware drüber laufen. Letztens wieder und da hat der einen Dialer gefunden, den ich dann auch hab wegmachen lassen.
Als ich den Rechner dann mal wieder neu gestartet habe, kam bei dem Willkommensbildschirm nur "Admin" zur Auswahl. Sonst hatte ich noch einen anderen Namen. Klick ich auf "Admin" steht da anmeldung(also das er sich gerade anmeldet), der springt kurz auf den Desktop und sofort wieder zurück auf den Anfangsbildschirm wo dann steht, Benutzer(also Admin) wird abgemeldet. So steh ich dann wieder da und komm einfach nicht ins Windows rein.

Habs schon mit abgesichertem Modus probiert, genau das gleiche. Er will sich partout nicht mehr anmelden.
Ich hab auch schon versucht von nem anderen Rechner die User-Ordner zu kopieren. funzt net. Ich hab auch nicht so die Ahnung von Windows XP.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme ? Oder was wurde da denn eventuell gelöscht ? kann ich irgendwas in der Registry machen oder so ?

also die Festplatte kann ich an einen anderen Rechner anschliessen, d.h. ich könnte so ziemlich alles auf der Festplatte verändern bzw. kopieren.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Endgegner

« Letzte Änderung: 10.10.05, 19:08:22 von endgegner »


Antworten zu Win XP: Anmeldung funzt net:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Das mit der Herumkopiererei lass mal sein. Wer weiß, was du da jetzt schon angerichtet hast. Im Grunde ist jedes Windowssystem ein Unikat. Es sei denn, es handelt sich um Rechner mit völlig gleicher Hard- und Softwareausstattung, bei denen die Anwendungen alle in der gleichen Art und Weise konfiguriert sind und der gesamte Datenbestand identisch ist. Aber wo ist das schon der Fall?
In den User-Ordnern liegen u.a, die benutzerspezifischen Konfigurationsdaten usw. Die sind kaum ohne Probleme übertragbar.
Wenn ich mir das so durchlese, habe ich den Eindruck, dass da nicht nur ein Dialer sein Unwesen treibt, sondern auch ein Virus. Mache mal die Reparatur und dann gleich einen Virenscann. Evtl. musst du neu installieren.

Erstmal danke für die schnelle Antwort

wenn ich die Reparatur starten will, dann will der von mir eine "Wiederherstellungsdiskette".

Nie von gehört, kann ich die mit nem anderen Rechner irgendwie erstellen ?

An eine Neuinstallation hab ich auch schon gedacht, aber das wäre für mich nur der äußerste Fall. hm, werd wohl nicht drum rum kommen.

ich hab ja noch Dateien usw. auf der Platte die ich dann formatieren muss. Wenn ich die jetzt mit nem anderen Rechner kopiere, kopiere ich dann womöglich auch den Virus mit ? oder nur wenn ich die Datei, die der Virus infiziert hat, kopiere ?

Hallo endgegner,

die Reparatur funktioniert etwas anders. Als erstes kommt es darauf an, was für eine Windows-CD du hast. Handelt es sich um eine Recovery-CD von einem PC-Hersteller oder um eine WinXP-CD von Microsoft?

Falls du nur eine Recovery-CD hast, wird es etwas knifflig. Aber wenn du eine "normale" Version hast, dann musst du, wenn du in das Setup kommst folgendes wählen.

Bei der ersten Abfrage sagst du nicht "r" für "Reparieren" sondern installieren (Eingabetaste). Danach kommt die Lizenzabfrage, die du mit F8 bestätigst.

Nun müsste deine Windowspartition angezeigt werden. Erst jetzt wählst du "r" für reparieren (Die Windows-Partition muss makiert sein). Nicht erschrecken, das Setup läuft nun wie bei einer Neuinstallation durch. Dabei werden aber keine deiner Eigenen Dateien usw. gelöscht, sondern nur die Dateien von Windows neu geschrieben usw.

Wenn alles gut geht, sollte danach wieder alles funktionieren. If not - post it.

Falls du eine Recovery-CD hast, bleibt dir diese komfortable Art der Reparatur verwehrt. Hier hast du meines Wissens leider nur die Möglichkeit einer kompletten Neuinstallion. Jedenfalls bei den Recovery-CD´s die ich kenne.

Windows-Updates (Hotfixes usw.) müssen nach der Reperatur aber neu installiert werden. Also Windowsupdate laufen lassen.


« WIN98 über WLAN an RouterPapierkorb erst weg - nun da aber nix drin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...