Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Audio beim Hochfahren bricht mittendrin ab

Hallo Leute...

Also ich habe folgendes Problem...
Da ich die nervige Windows-Melodie beim hochfahren nicht mehr hören kann,hab ich mir ein anderen Sound eingestellt...
Der geht ca.53 Sek und ist ein Winamp Merdia File...
Beim Testen einwandfrei...nur beim Hochfahren wird der Sound nach ca.15 Sek abgebrochen und es kommt nichts mehr..(Andere Töne und Sound ausgenommen)...

Weiss jemand,woran das liegt?..Früher unter Win 2000 od 98 hat das funktioniert... ???



Antworten zu Das Audio beim Hochfahren bricht mittendrin ab:

Ich würd mal sagen dass das zu lang ist. Wieso machst du auch eine so lange Startmusik ???
Ansonsten würd ich mal das Format ändern, also mach halt mal eine wave datei draus und versuchs mal so.

Na weil der einfach geil ist...ist der THX Sound aus dem Kino und der kommt einfach geil...


Hmmmm das mit der Wave Datei könnt ich mal probieren...wie ändert man denn das Format?!...Kenn mich da net so aus..  :-[   :D

das ist eine gute Frage... wie ändert man das denn mal auf die schnelle... Es gibt auf jedenfall Programme die das machen können z.B. Wave Lab nur ist das Kostenpflichtig. Musst mal im Netz suchen da findet man bestimmt irgendwo was brauchbares.

Nunja...an der WaveDatei liegt es wohl nicht..
Weiss denn jemand genauer,wie lange so ne Datei sein darf,die als Sound zu Windowsstart von XP benutzt werden soll..Wie gesagt..früher ging das ohne Probleme... :-\


« Windows startet nach Reperatur nicht mehr!Kann nicht Windows Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...