Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nach Reperatur nicht mehr!

Hallo,
eben wollte ich meinen PC hochfahren, dann hab ich auf dem Bildschirm aber die Meldung, dass die Datei C:\Windows\System32\Config\System kaputt sei und ich Reperatur machen soll. Ich hab PC neugestartet, XP-CD eingelegt, dann XP Installieren gewählt, dann Reperatur gewählt, dann hat er XP neuinstalliert doch kurz vor Installationsende kam die Meldung: XP Logo-Test nicht bestanden. Hab OK geklickt, weiter gings. Installation war fertig, PC neugestartet, kurz BIOS-Logo kommt und dann seh ich 1 Sekunde lang den WinXP-Bootscreen und dann startet der PC wieder neu.

Kann mir da jemand helfen?
Bitte!
Vielen Dank im Voraus!

MFG
Schnitzelpirat



Antworten zu Windows startet nach Reperatur nicht mehr!:

XP CD reinlegen und Booten

Dann in die
Wiederherstellungskonsole
R Enter
K Enter
fixmbr eingeben

Da wird dein Bootmanager repariert...
Toitoi

gut, bin jetzt in der Wiederherstellungskonsole drin. Dann musste ich ich irgendwas auswählen (es gab nur C:\Windows zur Auswahl), also hab ich 1 Enter gemacht, dann habs ausgewählt. Dann Adminpasswort (da ich eigentlich keins hab, hab ich Enter gemacht ohne was einzugeben), dann kam C:\Windows. Hier hat R oder K nicht funktioniert, aber fixmbr; nur hier kommen so angsteinflösende Texte wie: "Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXBMR wird möglicherweise die Partitionstabelle beschädigen. Das kann dazu führen, dass auf keine Partation auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann. Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben."

Soll ich wirklich fortsetzen?

Vielen Dank im Voraus!

Hast du Partitionen oder sogar mehrere festplatten??

Wenn nicht, dan OK drücken!

Keine datenverluste!! ;-)

Ja, ich hab 3 Partitionen

Fixmbr
also:
wähle
1 aus!!!

nicht hinzufügen, sondern nur Reparieren
bzw.
Klicke auf 1
Enter
Hinzufügen/ändern = Enter
dann wird C!! Überschrieben, also deine Boot.ini von Windowss

Roger ???

Meint ihr das hilft? Bzw. ist das Risiok groß auf Datenverlust oder so?

Hab auch mal das gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083
Was haltet ihr davon?

Wenn Du kostbare Daten auf Festplatte hast, solltest Du vor fixmbr Dir eine Notstart-CD zulegen (Knoppix oder Bart, siehe Suchfunkion). Damit kannst Du zuvor Daten sichern.


« Alle Verkünpfungen werden mit EXcel geöffnetDas Audio beim Hochfahren bricht mittendrin ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...