Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WindowsXP prof. fährt nicht runter

Hallo,

habe auf einem Rechner Windows XP Prof, installiert (funzt alles).
Wenn ich ihn ausschalten will bleibt er beim runterfahren immer hängen und schaltet sich nicht komplett aus, die einzige möglichkeit ist den Ein/Aus Schalter gedrückt zu halten bis der Rechner sich ausschaltet.
Woran kann das liegen und was kann ich tuen damit das Problem gelöst wird.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Lg Michael



Antworten zu WindowsXP prof. fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip aber diese Seite habe ich schon *fg*
Leider hat keiner der Tips geholfen.

LG Michael

Shutdown per Icon auf dem Desktop!
Probiere es mal, unten der Link, wie es geht!

http://wintipps.tl-networks.com/article-163.html

Danek für den Tip.
Habe jetz auch diese Variante mal probiert,
LEIDER ergab das auch keine Änderung

Der PC bleibt noch immer beim runterfahren hängen (heißt die Festplatte is aus und ich seh nen blauen Bildschirm) weiter tut sich nichts.

Gibt es eventuel noch eine Variante?

LG Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mienst du mit Festplatte ist aus??

das gleiche problem hab ich auch.

hab kein svp installiert und sonnst nur normale sw nichts ausgefallenes.

Was mienst du mit Festplatte ist aus??

damit meine ich das man ein leises klicken hört als wenn jemand nen Schalter betätigt und die Anzeige-Leuchte (der arbeitenden Platte) ist aus.

Gibt es eventuel noch einen Tip von jemanden wäre echt klasse.

Problem hab ich auch gehabt konnte es mir nie erkären.
Lösung:
1: XP neu installieren
2: Chipsatztreiber installieren, Grafiktreiber Sound usw.
3: Virenschutz offline installieren.
4: Online gehen Updates ziehen je nach Stand deiner Basissoftware kann das lange  dauern und auf jeden Fall nie unterbrechen!!!!! immer schön runterfahren.
kann nämlich sein wenn du zwischendurch mal abbrichst das nicht gut fürs System allgemein ist.
5: Den Rechner paar Tage ohne groß was neu zu installieren laufen lassen, und immer schön ordnungsgemäß hoch und runterfahren, das er sich an die Abläufe gewöhnt.


Das mag sich vieleicht alles komisch anhören aber ich benutze zwei Wechselfestplatten und habe noch nie Probleme gehabt. Damit will ich sagen sollte man ein jungfräuliches System nicht sofort zumüllen sondern ersteinmal intakt ans laufen kriegen. Vieleicht helfen dir die Tips. Als Ferndiagnose würde ich es dir sogar empfehlen denn wenn du es reparieren willst, gehen Nerven und Zeit verloren. Also mal nen Nachmittag Zeit nehmen. Wenn Probleme weiterhin bestehen Festplatte checken.
MFG


« Wie instaliere ich Windows ME über Windows 98 ???Firewall-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...