Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WindowsXP fährt nicht hoch

Haben alles gemacht, Computer fährt nur noch hoch, zeigt aber nicht mehr das WindowsXP Startfenster an.
Auf einem anderen Rechner Festplatte angeschlossen, funktionierte es, zurück auf dem alten Rechner angeschlossen, fährt er immer hoch, so als ob die Reset-Taste unter einer Dauereinschalter wäre.
Was kann ich nun tun ??? ???



Antworten zu Win XP: WindowsXP fährt nicht hoch:

Zitat
Haben alles gemacht,...

Was habt ihr alles gemacht?

Gruß

Windows XP repariert allerdings in einem anderen Rechner, d.h. nur die entsprechende Festplatte angeschlossen. Danach funktionierte es auf dem Rechner seiner Schwester.
Erneut also in seinem Rechner eingebaut fährt der Rechner nur immer hoch, als ob die Resettaste einem Dauerdruck unterstellt ist. Die WindowsXW Startseite kann dort nicht angezeicht werden, aber auf dem Rechner seiner Schwester funktioniert es.
Was müssen wir tun.
XP scheint ja repariert zu sein. ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 12.09.04, 20:05:00 von goldie21blau »

Warum auf nem andern Rechner repariert?

Wenn du XP auf nem andern startest stellt er sich auf die Hardware des System ein wo XP gestartet wird.

Warum reparierst du nicht dort wo die Platte reingehört?

Gruß

ging leider nicht, da er sort ja nur immer hochfährt aber leider nicht das WindowsXP Starterbild anzeigt. Komme ja nicht rein. ???

Na du musst im Bios die Bootreihenfolge auf CD-rom ändern dann bootet er von CD und du kannst reparieren.

Gruß

es ist doch schon alles repariert. Windos XP Reparatur ist erfolgreich abgeschlossen. Nur jetzt fährt er immer hoch und sonst nichts, dies WindowsXP Startseite wird nicht angezeigt, also rein gar nichts.
Was muß ich nun machen, damit ich wieder reinkommen kann?? ???

Welche startseite kommt nicht?

Und wie schon gesagt wenn du auf nem andern Rechner reparierst und startest liest er die geänderte Hardware ein wenns nicht genau die gleichen rechner sind bringt ne Reparatur auf nem andern system nicht viel.

Kannst froh sein das er überhaupt noch hochfährt.

Gruß

« Letzte Änderung: 12.09.04, 20:57:54 von Nighty »

Sorry, aber du verstehst mich nicht. Die Reparatur hat auf dem alten Rechner stattgefunden. Nachdem der rechner aber nur immer hochlief, also wie beim resetten, haben wir die Festplatte an dem anderen Rechner ausprobiert. Reparatur fand aber am alten statt.
Aber er fährt doch nur immer hoch und öffnet die die WindowsXP Startseite, so daß man nicht machen kann als nur ein schwarzes Bild zu sehen und schon fängt alles von vorne an.
Das ist mein eigentliches Problem zuzeit. Alles andere haben wir schon beseitigen können.
Hast du jetzt vielleicht einen kleinen Tipp für uns ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du jetzt vielleicht einen kleinen Tipp für uns ??? ???

Kleinen Tipp ist gut.
Da du ja jetzt sicher bist, dass es nicht an Windows liegen kann, warum der Computer nicht hochfährt muss es ja wohl an irgendeiner Hardware liegen.
D.h. entweder Netzteil, Ram, Grafikkarte oder anderes defekt.
Bitte poste doch mal deine Hardware hier.

Aso ..Ok

Kannst du in den abgesicherten-Modus booten?

Gruß

Ich komm nirgendswo rein.
Der PC startet immer neu egal ob ich den abgesicherten Modus nehme oder den normalen.
Harswareverbindungen also die Kabel hab ich überprüft.
Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.
Villeicht könnte ja eine Formatierung helfen.Könntest du mir vielleicht sagen wie ich eine Formatierung hinbekomme??

Hi,
wenn Du deine Kiste hochfährst was zeigt er denn genau an (ab wann zeigt der Bildschirm nur noch schwarz????

Du könntest mal alle karten/Laufwerke abklemmen bis auf die Festplatte und grafikkarte und dann nochmal probieren.

Oder im Bios gibts ne Option die heiss:
Reset Configuration Data

Die Option enablen/aktiviern ->speichern und booten lassen.

Und formatieren/installieren schauste hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 ->
Windows XP neu installieren

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Villeicht könnte ja eine Formatierung helfen.

Wenn du die Platte in einem anderen Computer starten kannst, hilft eine Formatierung auch nicht

« Win XP: Win XP und Win ME installierenWin XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...