Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire Rebootet nach kurzem Bluescreen

Hallo,

ich habe follgendes Problem: Der Laptop meiner Freundin startet beim Einschalten zuerst mit dem Fenster das Windows fehlerhaft Heruntergefahren wurde usw. und man auswhälen soll ob Windows wie gewohnt gestartet werden soll (...). Nun wähle ich Windows XP normal starten. Daraufhin kommt der gewohnte Bootscreen und nachdem der Balken ein Paar mal durchlaufen ist, blitzt kurz ein Bluescreen auf, auf dem es nicht deutlich ist, was genau drauf steht und der Laptop startet von neu. =(

Die techn. Details:
laut BIOS

Acer Aspire 1362WLMi
-AMD Sempron processor 2800+ (1,6 GHZ)
-NVIDIA GeForce FX Go 5200 (64 MB)
-Toshiba MK6025GAS-(PM) (60 GB HDD)
-512 MB Ram

So, weiss einer einen Rat?

Danke für eure Antworten

Gruß



Antworten zu Acer Aspire Rebootet nach kurzem Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde was installiert bevor dieses Problem auftrat?Lade doch mal den abgesicherten Modus ob er da startet!
Was sagt deine Freundin dazu? ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also installiert glaube ich nicht aber ich bin mir nicht sicher. Im Abgesicherten Modus passiert das selbe wie bei Win Normalstart :S

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn du nicht die Netztreiber mitlädts im abge. Modus? Hast du schon probiert den letzten bekannten funk. Speicherstand zu laden? hilft aber nicht immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also ich habe es gerade eben probiert im abge. Modus mit Netzwerktreibern zeigt er mir auch nur ein aufblitzen von nem bluescreen und rebootet. Das selbe bei als letzte bekannte konfiguration (...) egal was ich mache er rebootet :S
deutet doch auf nen hardwarefehler hin?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind extrem wichtige Daten drauf?dann könntest du mal probieren neu zu instalieren obs wärend der Installation auch abstürzt!Wenn das geht wäre es zumindestens kein Hardwarefehler. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja extrem wichtige daten sind da schon drauf :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch geguckt an dem Notebook was ich habe obs im Bios einen Hardware Monitor gibt leider nein.Ein Speaker ist aber dran,deswegen frage ich dich hörst du am Bootanfang Beeptöne entweder kurz oder lang öder beides gepaart? Ansonsten ins Win-Forum und dir erklären lassen ob man es mit der Konsole reparieren könnte aber da bin ich och "das Schwein was ins Uhrwerk guckt" nie gemacht. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Töne macht das Ding nicht. Meine Freundin hat mir nur Berichtet das der mal so komische Geräusche gemacht hat. Aber das ist jetzt bei meinen Versuchen auch nicht mehr aufgetreten.

FALLS das NACH dem Patchday auftrat ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheits-Update-von-Microsoft-fuehrt-zu-Bluescreen-928926.html

Unten steht , wie man es behebt ....

Falls abges. Modus geht :
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Patchdays ....
Windows
hat den Patch aus der Auto-Liste genommen . 


« Windows XP: XP-Festplatte eingebaut in Intel P4,3GHZ->AbsturzTöne mit der Tastatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...