Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab ohne das ich etwas tue!!

Hallo,
brauche dingend hilfe!!
Mein PC stürzt entweder nach dem hochfahren ab oder schaltet sich einfach aus und versucht neu hochzufahren,doch das macht er meist nicht,er piept dreimal,rattert dann und piept wider dreimal.Bevor er wieder normal hochfährt,muss ich ihn ein paar mal ausschalten oder öfters den Resetknopf drücken.Er hat auch schon mal beim starten ganz komische zeichen anstatt der Schrift dargestellt.Der Arbeitsspeicher ist es nicht,denn den habe ich schon ausgetauscht!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank
Heiko



Antworten zu PC stürzt ab ohne das ich etwas tue!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. HArdware wirds wohl auf jeden Fall sein. Gehe mal auf die Hopmepage des HErstellers deines Mainboards und bringe in Erfahrung, wozu diese 3 Pieptöne da sind. Oder Bios Kompendium downlaoden.

Mein Mainboard ist von elitegroup und heißt k7vta3.
Ich habe dort überall gesucht doch nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist es im abgesicherten Modus, passiert da das gleiche?

Ja dort passiert genau das selbe!!!

Hier sind nochmals ein paar Informationen zum Fehler: :(

Pc stürzt nach dem starten ab und macht dann nichts mehr oder schaltet sich einfach ab und versucht dann neu zu starten,doch das gelingt meistens nicht...
er piept dann drei mal,rattert ein bißchen und piept dann wieder drei mal.Erst nach mehrmaligen drücken der Resettaste fährt er wieder normal hoch.Wenn der Pc dann länger läuft,dann stürzt er nicht mehr ab.
PS:An dem Arbeitsspeicher liegt es nicht,denn den hab ich schon ausgetauscht!
Mit freundlichen Grüssen Heiko Sidorenko


« TunerkarteDSL-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...