Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Install Win XP

Hi,

habe zur zeit win 98 auf meinem Laptop der nicht mehr bootet (IPC HighNote S)drauf und möcht win XP installieren. Ich find aber im BIOS keine Option, in der ich die boot Reihenfolge festlegen kann. Unter welchem englischen Stichwort muß ich da evtl. suchen?
Nur mit dem deaktivieren des Diskettenlaufwerkes ist die Sache nicht getan.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar

mfg



Antworten zu Install Win XP:

Hi,
Kommt drauf an, welches Bios du hast.
Schau mal ob irgendwo "BIOS Features Setup" steht, dort gibt es dann sowas wie "Boot Sequence".
Dort kannst du die Reihenfolge ändern. In deinem Fall solltest du "CDROM,C:,A:" einstellen.
Dann noch "Save and Exit Setup" aufrufen und die Taste "Z" drücken (es erscheint dann der Buchstabe "Y" für YES)
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bekomme ich den heraus, was ich für ein bios habe?
haber weder eine bedinungsanleitung noch eine ander Beschreibung

Das siehst du doch beim Hochfahren des Rechners, da steht oben oder auch unten der Name..z.B. "Award Modular", oder "Phönix", oder AMI (American Megatrends Inc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim booten steht bei mir Phönix. kannst du mir genauer weiterhelfem?

Du musst natürlich ins Bios rein...wie das jetzt beim Phoenix Bios geht weiß ich im Moment nicht, aber üblicherweise geht das mit der entf/del Taste kurz nach dem einschalten des Rechners.
Dort findest du dann die Optionen zum ändern der Boot-Reihenfolge.
Alles zum Phoenix-Bios findest Du u.A. hier: http://www.bios-info.de/

PS: Bitte nicht per "Privat-Nachricht" nachfragen, sondern immer im dazugehörigen Thread.

 8)


« NETZWERK Router Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...