Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach update ist mein Modem futsch

nach dem neuesten WD-Update passiert es fast jeden Tag nach dem Hochfahren, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann - Modem nicht installiert  ??? ::)
Dann fahr ich den PC runter, krabbel ich unter den Tisch, steck mein Modem aus. Nach dem Hochfahren sagt er mir natürlich, dass kein Modem gefunden wird, stecke es ein, dann funzt es wieder, bis zum nächsten runterfahren (abends). Hat jemand einen Tipp, das "krabbeln" zu unterlassen, also aus/einstecken müssen.
Danke für Antwort
webse



Antworten zu nach update ist mein Modem futsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was sagt denn der Hersteller dazu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch nichts, denn ich habe (leider zu kompliziert) in "testticker-Nachrichten gelesen, dass das letzte Windowsupdate daran schuld sein soll, dass das u. a. das Modem nicht mehr funktioniert. Dachte, dass jemand vom Forum eine nachvollziehbare und verständliche Lösung für mich hätte.
http://www.testticker.de/news/security/news20051017008.aspx
lese das bitte mal.
webse

Hallo,hatte das Problem mit meiner Firewall nach diesem Patch,aber hier im Forum konnte mir geholfen werden.Also deinstalliere die letzten Patches und mach eine Systemwiederherstellung.Bei mir hats geklappt.

Deinstalliere mal den MSDC- Patch (902400)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, habe ich gemacht, musste trotzdem wieder "krabbeln".
webse

Hallo,
webse
da hast du ja eine Krabbelkiste*g*

Modem Extern, ich denke ja,
Seriell
oder USB ???

Ziehe am Modem den Stecker vom Netzteil ab, warte kurz, dann wieder anstöpseln, wenn Seriell!

USB, dann kabel am modem ab und kurz warten, dann wieder Anstecken, ev. am Gehüse mal den USP Platz ändern

Lädt es denn auch alle Seiten wie gewohnt schnell auf??
Bei mir war es so, das plötzlich nichts mehr aufrufbar war, also neues gekauft und alles wieder palettie..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hast Du wohl recht mit der "krabbelkiste, habe mir dadurch schon böse Verletzung an Rückgrat geholt, da dummerweise der Schreibtisch über mir ist, aber ist alles Übung, habe schon spezielle Technik zum durchrutschen entwickelt. ;)
Also, Modem extern - USB. Den Stecker am Modem ziehe ich ständig, also jeden Tag sogar mehrmals, denn immer wenn der PC unten ist und hochfährt, ist es, wenn ich den Stecker nicht ziehe, weg. Werde mal den Platz am PC selber wechseln. Sonst fällt mir nur noch ein, das komplette Modem neu zu installieren, sonst habe ich jeden Tag Gym und bleibe geschmeidig *lol*.
webse

Deinstalliere es über den gerätemanager!!
Treiber!!
Ziehe USB ab und dann Neustart!
Dann einstöpseln und die übliche Routine....
Toitoi

und bleibe weiterhin geschmeidig*g*  ;-))

Hat es >Funktioniert ???

Wenn nicht, dann hole ein neues Modem und Probiere es damit aus, falls weiterhin der Fehler besteht (was ich nicht glaube) dann Modem wieder In Verpackung zurück, die geben die Kohle wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nicht funktioniert, hatte schon meine tätgliche Gym  :D
Zurückgeben ist nicht, ist schon mehrere Jahre alt, deshalb verstehe ich das auch nicht. Das "Mäckeln" fing erst nach dem Windows-Update an. Umstecken am PC ist nicht, ist kein USB, wie von mir falsch geschrieben wurde, ist seriell, den Stecker ziehe ich schon täglich (s. o. Gym  ;D). Habe auch keine Fehlermeldung in der Hardware. Werds diese Woche neuinstallieren, poste dann wieder. Danke erstmal für Deine Hilfe
webse

Okay,
so long ;-)

Ich habe das selbe Problem und habe dies hier gefunden :
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q238/3/17.ASP?LN=EN-US&SD=SO&FR=0
Es ist von Windows wohl so gewollt das das Modem nach einem Neustart weg ist. Zumindestens wenn es nicht eingeschaltet war.

Gruss Don

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Don72
danke für die Antwort. Habe inzwischen, da es nervig war, ALLES was Modem betrifft, neuinstalliert. Nun ist alles wieder o.k. Mein Modem war übrigens an/angesteckt.
webse

Oh,
Hallo, Webse,
keine Krabbelkiste mehr*g*
Na dann, alles wieder in Butter ;-)


« InternetverlaufWin 2000 formatiern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...