Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFÜ-Netzwerk "vergisst" login-Daten

Hallo,
Ich gehe per DSL-Modem ins Internet, dafür ist ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet (win XP). Wenn ich den PC neu starte und über Start/verbinden mit/Internet die Internetverbindung starten möchte, dann öffnet sich ganz normal das Fenster, womit die Verbindung hergestellt werden soll, jedoch sind die Felder Login und Kennwort leer. Ich trage dann die Daten erneut ein und klicke auf "Für alle Benutzer speichern. Wenn ich Internet trenne und mich dann irgendwann neu einwählen möchte, dann geht dies ohne Prpbleme. Wenn ich den PC dann jedoch wieder neu starte, dann ist wieder alles weg :(

Woran kann dies liegen und hat jemand eine Lösung, wie man dies beheben kann=



Antworten zu DFÜ-Netzwerk "vergisst" login-Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bei mir ebenso, krabble jeden Morgen unter den Tisch zum Modem für Restart. Das ist seitdem ich das lezte Window Update gemacht habe. Habs selber noch nicht im Griff, werde das Modem neuinstallieren. Hoffe, es ist dann gut >:(
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mit irgendeinem "Sicherheitstool" Windows verändert ?
Schaut mal in der Registry nach folgendem Wert:
Start -> Ausführen -> Eingabe von "regedit" (ohne"")

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM
-> CurrentControlSet
-> Services
-> RasMan
-> Parameters

Falls dort ein Eintrag vorhanden ist mit Namen "DisableSavePassword" und den Wert 1 besitzt, dann diesen auf 0 abändern.
Der Wert 1 verhindert das speichern des Kennwortes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht mit irgendeinem "Sicherheitstool" Windows verändert ?
Schaut mal in der Registry nach folgendem Wert:
Start -> Ausführen -> Eingabe von "regedit" (ohne"")

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM
-> CurrentControlSet
-> Services
-> RasMan
-> Parameters

Falls dort ein Eintrag vorhanden ist mit Namen "DisableSavePassword" und den Wert 1 besitzt, dann diesen auf 0 abändern.

Der Wert 1 verhindert das speichern des Kennwortes.
Dieser Eintrag ist nicht vorhanden.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?
XP-Pro im Einsatz ? Dann mal unter diesem Artikel von Microsoft nachlesen und probieren ob es damit geht
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600527.mspx

Bei mir war dieser Eintrag vorhanden, ich hab es in nem anderen Forum auch gehört, diesen Eintrag dann hinzugefügt und was war: nix neues :(

Es sah rein optisch vorher so aus wie wenn der Wert=0 gesetzt wurde. Theoretisch kann man eben PW speichern anklicken. Er speichert diese dann so lange, bis man neu startet, wenn man dies dann allerdings tut, dann sind die Passwörter wieder wech :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Powertoys, bzw. TweakUI herumgespielt ?
Scheint ganz so, als wenn gezielt diese Passwörter "zur Sicherheit" beim herunterfahren gelöscht werden.

Eigentlich nicht, war seit Installation so....

noch ne weitere Idee?

Vielleicht mit irgendeinem "Sicherheitstool" Windows verändert ?
Schaut mal in der Registry nach folgendem Wert:
Start -> Ausführen -> Eingabe von "regedit" (ohne"")

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM
-> CurrentControlSet
-> Services
-> RasMan
-> Parameters

Falls dort ein Eintrag vorhanden ist mit Namen "DisableSavePassword" und den Wert 1 besitzt, dann diesen auf 0 abändern.
Der Wert 1 verhindert das speichern des Kennwortes.


Du bist der Held! :) Wollte nach circa 30 Threads zu dem Thema meinen Rechner schon neu aufsetzen und dein Eintrag hat mir die Lösung gebracht! Es funzt wieder!

Vielleicht hast du auch für mein zweites Problem eine Antwort:

Bei mir öffnet sich PowerPoint nicht mehr im maximierten Zustand. Die Fenstergröße wird als nicht mehr beim Schließen des Programms abgespeichert. Kann zwar die Eigenschaften des Fensters auf "maximiert" ändern und dann klappt es auch, aber irgendwo in der Registry muss doch ein Fehler stecken, oder?

Kennst du da auch einen Schlüssel?

Nochmals vielen Dank!!

« DTR-DropWin XP: Prefetch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!