Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Defragmentieren unter win2000

Hallo!  :)

Ich habe Probleme beim Defragmentieren unter windows2000. Wenn ich die Defragmentierung starten möchte bekomme ich diesen Fehler "dfrgntfs.exe" und wenn ich dann das Fenster schließe bekomme ich diesen Fehler "mmc.exe". Was ist die Ursache dieser Fehleranzeige?  ???

Bitte dringend um Hilfe.   :'(

mfg Maik

« Letzte Änderung: 29.10.05, 00:54:01 von Hoschy73 »


Antworten zu Probleme beim Defragmentieren unter win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt dann NUR "mmc.exe" oder noch was dazu??

also wie schon gesagt beim starten der Defragmentierung zeigt er mir gleich den Fehler "dfrgntfs.exe" und wenn ich aufs Laufwerk prüfen gehe, zeigt er mir "kann auf dem Laufwerk nicht zugreifen" an

mfg Maik

Doppelposting!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-88170-0.html

Wäre nett, wenn du im selben Threat bleiben würdest. @Rumak18 hat das Gleiche gefragt wie auch ich schon. Hat die Fehlermeldung vielleicht noch etwas Text? Dfrgntfs.exe ist das Programm, dass du auszuführen gedenkst. Das das nicht läuft, haben wir schon verstanden.
Hast du mal eine Laufwerksüberprüfung durchgeführt?

« Letzte Änderung: 29.10.05, 01:05:00 von 123 »

ja wollte ich auch machen aber da gab er mir den Hinweis "kann auf dem Laufwerk nicht zugreifen" an

Ich weiß, es ist spät. Oder früh. Wie man's nimmt! Aber bleib jetzt mal in diesem Thread und pinsele nicht alles doppelt. Wer soll denn da später noch durchblicken?  >:(
Und beantworte bitte die an dich gestellten Fragen. Sonst wirst du die Sache wohl alleine klären müssen.
Zum vierten Mal: Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?

Die vollständige Fehlermeldung lautet

"dfrgntfs.exe hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu"

und wenn ich dann das Defragmetierungsfenster schließe bekomme ich

"mms.exe hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu"

und dies tat ich auch dann und bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldungen



Das könnte an einem Problem mit der Windows-Managementkonsole liegen (siehe: http://www.hijackfree.de/de/processdetails/?id=284) oder du hast dir einen Virus eingefangen (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=887908), der sich der Konsole bedient, um sein Unwesen zu treiben. Also scanne zunächst nach Viren. Wenn du sicher bist, dass der Rechner virenfrei ist, sichere deine Daten und mache eine Reperaturinstallation.

Habe alles ausprobiert, bekomme aber immer noch die Fehlermeldungen. Kann ich auch unter der WIN2000-CD eine Reparatur durchführen oder geht dadurch etwas verloren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du reparieren,habe auch W2K, es erscheint nur leider dann ein 2. Dokumente-Einstellungen, sonst ist alles gleich
webse

Reparaturinstallation siehe hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

 :D das mit dem reparieren hat geklappt, vielen dank an allen die mir geholfen haben  :D

mfg Maik  ;)


« Probleme mit Benutzer AnmeldungRechner stürzt nach einiger Zeit einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...