Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung von 2 rechnern mit router zu internet und

Also wir haben zwei PCs mit Kabelatur an den router geschlossen.
-Beide koennen Problemlos das Internet nutzen...

Aber keiner von beiden findet den anderen im netzwerk um z.B über
Lan zu Spielen oder Daten zu senden oder zu "saugen" wie mans so schön nennt.

Meine Frage : Was muss ich tun um meinen Freund im Netzwerk oder in einer Arbeitsgruppe zu finden ...(ausser natürlich arbeitsgruppe einrichten und festplatten frei zu geben)



Antworten zu Verbindung von 2 rechnern mit router zu internet und:

Trag mal die PC mit Hostnamen in die jew. andere HOSTS Datei und vergib dabei FESTE IP-Adressen ?? Sind im Router die Mac-Adressen hinterlegt ?
Dort auch feste IP zu den PC eintragen .

 ;D
OK OK - ich musste wieder einmal feststellen wie gross eigene Bloedheit sein kann ---

Musste die Datei und Drucker Freigabe Aktivieren<
Solche Kleinigkeiten übersieht man halt mal ... LOL

Diesen Eintrag bitte zur Belustigung aller stehen lassen...

Oh mein Gott ich glaubs nicht!
Gruss Kai

Alles klar , wie so oft sass der Fehler VOR dem PC   ;D ??? ;)


« windows xp-home systemwiederherstellungRecovery ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...