Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rundll32.exe reagiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe in Windows 98 einige Dialer mit einem Programm gelöscht. Leider habe ich jetzt das Problem, dass beim normalen Systemstart Windows nicht mehr so richtig startet. D.h. im TaskManager kommt die Meldung "Rundll32.exe reagiert nicht" und am Rechner können keine Tätigkeiten wie z. B. ein Programm zu installieren durchgeführt werden. Im abgesicherten Modus lässt sich Windows normal hochfahren.
Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass der Rechner an einer ISDN-Anlage angeschlossen ist. Nach dem Löschen der Dialer wurde eine Datei "ISDNWatch.doc" mit Excel versucht zu öffenen. Ich habe diese Datei einfach aus dem Startmenue entfernt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab.



Antworten zu Rundll32.exe reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die rundll32.exe ist auf der Windows98-CD in der win_40.cab

Von dort kannst du sie extrahieren, geht auch mit WinZip und dann in den entsprechenden Ordner kopieren.


« fotografierenKomische Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...