Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Hostprozess(Rundll32)funktioniert nicht mehr ...

Hallo!! Habe das Problem, daß ich die im Betreff genannte Fehlermeldung at random in meinem Windows erhalte ich, will sagen: ein System habe ich bisher noch nicht bemerkt.
Als Folge stürzt das gerade benutzte Programm ab. Ein ordentliches Runterfahren und Neustarten ist nicht möglich, ich behelfe mich damit, daß ich den PC komplett ausschalte, bis 10 zähle und dann wieder starte.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass anschließend irgendetwas nicht funktionieren würde. Ich kann dann normal weiterarbeiten, bis die Prozedur irgendwann von vorn beginnt. Das nervt vielleicht!!
Kennt jemand eine Lösung, damit das nicht mehr vorkommt??? Sicher habe ich unwillentlich etwas gedrückt, verstellt oder wer weiß was.
Der PC: Fujitsu Siemens Computer; Windows Vista™  Home Premium; Baujahr 10./08;  RAM 3,00GB; Intel ® Core TM; 32 Bit Betriebssystem
Wer mir evtl. helfen möchte, berücksichtigt bitte, daß ich, wie mein Name es ansagt, faktisch ein IT-Analphabet bin. Natürlich beherrsche ich die Grundlagen von Word, Excel, Picture Manager, Aber das war’s dann auch.
Ich freue mich auf eine Antwort.
it-analphabet



Antworten zu Windows-Hostprozess(Rundll32)funktioniert nicht mehr ...:

Start->Alle Programme-Zubehör,rechts klick Maus auf Command Prompt,
Ausführen als Admin,Tipp -> sfc /scannow  ein Return Taste.
Halte die Installations-CD/DVD bereit,zur Reparatur.
Für beschädigte Daten die nicht repariert wurden,konnten,wird ein CBS.
Log File erstellt,(C:\windows\Logs\CBS\CBS.Log),mal einlesen und Posten
(Details des Fehlers) um weitere Hilfe geben zu können.

Infos dazu gibts hier im Forum sehr viele,erst mal schlau machen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-167165-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-282126-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-209173-0.html

Virenscan als erstes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Virus hat das eher nichts zu tun.

Zitat
ich habe das Problem gelöst. Man muss die Datei C:\windows\system32\lmpgspl.ax in
C:\windows\system32\1lmpgspl.ax umbenennen.

Mehr dazu hier:

http://everflux.de/windows-vista-hostprozess-rundll32-funktioniert-nicht-mehr-169/

und hier:

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/windows-hostprozess-%28rundll32%29-funktioniert-nicht-mehr/

Da wird die Schuld also auf die Codecs geschoben,na denke nicht..startet schliesslich
auch andere dll.files ::)

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/rundll32.exe.html

Ich hab das selbe Problem,kann mir jemand helfen? (Windows-Hostprozess(Rundll32)funktioniert nicht mehr ...) Es nervt jedes mal diese Fenster zu schließen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab das selbe Problem,kann mir jemand helfen?
Die Beiträge und Lösungen über dir hast du alle schon, incl. der weiterführenden Links, gelesen, verstanden und / oder durchgeführt?

Na dann...... ;) 

Hallo!
Ich bin mit dem Thema durch.
Ich habe insofern Hilfe erhalten, daß mir viele Fachleute mit ihren Kenntnissen halfen, wofür ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanke.

Das Problem existiert nicht mehr, ich kann aber nicht sagen, welcher Schritt letztlich zur Lösung geführt hat.
Die Hilfen erhielt ich auch auf meinen Hilferuf in "Dr.Windows" und ich versuche mal nachstehend, 2 links einzufügen.
Der erste beschreibt meinen langen Weg, der letztlich dazu führte, daß die Meldung nicht mehr erschien und die 2. verweist auf eine Problemlösung, die ich aufgrund meiner Unkenntnis nicht einordnen kann. Vielleicht wäre sie allein schon die Lösung gewesen.
 
1.
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/17631-windows-hostprozess-rundll32-funktioniert-nicht-mehr.html
2.
http://www.drwindows.de/Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht

Aber wie gesagt: ich habe das Problem nicht mehr und was will ich mehr.
Nochmals herzlichen Dank an alle.
it-analphabet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung ;)

Und ein persönliches Dankeschön an dich, dass ich meinen Wortschatz erweitern durfte: "parthenogenetisch"... ;D;D


« Micro funktioniert nicht mehr im Teamspeak (Aldi PC)Win XP: dwwin.exe Fehler beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...