Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.

      Hallo Computerhilfen!

Beim öffnen einer .exe Datei,bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.

Wie bekomme ich das wieder weg,um das Spiel zu spielen?

Bitte un Hilfe.

LG, Thomas



Antworten zu Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.:

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt... (23.01.2002)
Bei einigen wenigen Windows-2000-Konfigurationen treten bei der Ausführung von 16 Bit-Programmen Fehlermeldungen auf: "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt..." (NTVDM=Virtual DOS Machine).

* Hier kann ein ungültiger Eintrag in der Config.nt oder Autoexec.nt Schuld sein. Verdächtige Einträge sollten probehalber auskommentiert werden. Eine weitere Fehlerquelle kann Command.com sein. Das Änderungsdatum sollte mit den Daten der Windows Originalinstallation übereinstimmen. Man kann probehalber alle Command.com Versionen umbenennen, die ein anderes Datum haben, ausgenommen die Version in C:. Im Ordner System32 darf nur eine Version von Command.com vorhanden sein.

* Eine weitere Ursache kann ein zu langer Wert der Path-Variablen sein. Stellen Sie zunächst unter den 'Eigenschaften' von 'Arbeitsplatz' (Erweitert-Umgebungsvariablen) sicher, das die Variable 'Path' einen Wert hat der nur wenige Zeichen umfasst - dann sollte es wieder gehen.

Quelle: http://www.apparatezentrum.de/content/faq.html

Hallo Ich habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen

C:\WINDOWS\system32\wuchault.exeDie ntvdm hat einen ungültigen Befehl entdeckt CS:0000 IP:0077 OP:f0 37 05 12 02

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann da ich seit heute morgen nach dem starten ein ähnliches Problem habe . Der Pc stürzte nach dem starten ab lief wieder hoch und seitdem bekomme ich immer und wirklich immer selbst während ich hier schreibe die Meldung
 
C:/Windows/system32/wsntfy.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl erhalten
Cs.of53 IPop:ff ff 0000b8

Habe Antivir installiert der sich aber nicht öffnen lässt , wollte Ihn aus der Software löschen aber die lässt sich auch nicht mehr öffnen . Da ich der absolute Laie am PC bin würde ich mich freuen wenn mir hier jemand behilflich sein könnte . Im Voraus schon einmal ein liebes Danke und noch einen schönen Tag
Rüdiger

hi, habe da ein Problem. habe den laptop von meinem freund immer bei mir in der wohnung un da bekomm ich internet durch ein netzwerkkabel. freitags waren wir dann bei ihm daheim un da kamen wir nich ins inet per wlan. das problem hat sich bei mir nun auch weiter fortgesetzt. es kommt auch dauern die nachricht:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem 
dl.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt. CS:0f26 IP:fff6 OP:ff f9 ff ff 00

bitte bitte helft mir

vlg  :)
 

Ich habe ein ähnliches Problem und weiß mir nicht zu helfen
ich möchte das schon sehr alte Spiel Lords of The Realm spielen
immer wenn ich versuche das spiel zu starten zeigt er bei mir den
bereits mehrere male genannte Fehler auf.
Als ich genau die selben dateien auf den Pc eines Freundes Verschoben habe lief das spiel einwantfrei kann mir jemand helfen?

Wüßte auch gerne wie ich die meldung wegbekomme

Hi,

bei mir kommt immer nach dem booten: die NTVDM-CPU hat folgenden Fehler entdeckt CS: 06bb IP:0108OP:of 0000004a

kann mir jemand sagen, ob das gefährlich ist?

hey als frage bei mir kommt immmer ein ungültiger befehl
bei windows der im cpu ist kann mir jemand helfen weil der
stopt all meine programme

Wer kann mir helfen pls :-\

bei was?


« Windows XP: fehlermeldung beim hochfahren datei winrustdllWin XP: Win XP: DVD mit Schreibschutz brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...