Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekommt man einen ungültigen Kubuntu-eintrag aus dem Boot-manager?

Hallo,

Ich hab jetz (weil ich Kubuntu nicht mehr gebrauchen konnte) die ganzen Kubuntu-Dateien gelöscht (Ordner "ubuntu" und wubildr.mbr).Doch im Bootmanager steht immer noch der "Kubuntu-Eintrag".Wie bekomm ich den weg? (Mein 2. Betriebssystem ist Windows 7)

Bitte helft mir!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(


Antworten zu Wie bekommt man einen ungültigen Kubuntu-eintrag aus dem Boot-manager?:

Welcher Bootmanager?
Wo kommr de her?
Gruß
l.

Na,der wenn man am Anfang hochfährt,wo dann z.b. steht:

Windows 7
Windows Vista
Kubuntu (Nur,dass das halt nicht mehr starten geht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

was ein Bootloader ist, ist glaube ich uns allen klar.

trotzdem ist die Frage von linuxxer berechtigt.

(K)Ubuntu benutzt Standardmässig Grub

und neuerdings gibt es einen neuen Bootloader für (K)Ubuntu

bis und mit (K)Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope wird er Grub Legacy benutzt

seit (K)Ubuntu 9.10 Karmic Koala wird Grub2 benutzt

Windows benutzt auch einen Bootloader, weiss aber gerade nicht wie dieser heisst.

daher ist es für uns wichtig zu wissen, um welchen Bootloader es geht.

gruss

Hardy1979
 

Tut mir leid euch gestört zu haben.Habs selber mit nem Programm hingebogen (war alles andere als leicht)


« Suse: Guild WarsAndere: webserver einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...