Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 :o Sorry, habe den letzten Satz vergessen zu löschen  :-[ weil schon der TIPP kam.
Der lautete die Spoolsv.exe einfach im Taskmanager killen. Funzt tadellos.

LG
Wolfgang

ich habe zwar kein problem mit der spoolsv.exe, aber wieso deaktiviert ihr sie nicht einfach?

start > einstellungen > systemsteuerung > verwaltung > dienste > druckerwarteschlange

rechtsklick und auf "manuell" stellen, dann wird sie nur geladen, wenn sie benötigt wird...also in diesem punkt, wenn man was drucken möchte!

viel spaß und erfolg.

ach mir fällt noch ein, spielt nicht zu sehr an den diensten rum, das könnte euer system bei lebendigem chip fressen ^_^

und solltet ihr die spoolsv.exe deaktiviert/auf manuell gestellt haben und sie startet trotzdem oder es funktioniert nicht, dann besucht doch mal einen online-virenscanner (z.b. den von kaspersky) oder lasst die spoolsv.exe direkt irgendwo kontrollieren (virustotal.com). vielleicht hat sich ja dann doch etwas eingeschlichen...

also, bis bald.

hi

ich hatte auch nur probelme damit.

dann hab ich einfach antivir durchlaufen lassen und dann

kamen 6 viren und wo sie dann weg waren war der pc so gut

wie neu

dieser tip hat bei mir auch geholfen.. 1000 Dank

Hallo,

bin durch google hier her gelangt.

Ich hatte das Problem ja schön öfter.
Jedoch war der nicht erfolgreich durchgeführte Druckauftrag dann nach einem Neustart stets verschwunden.

Nun bin ich den hier geannten Weg "...system32...Printers" gegangen und bin unsicher.

Muss ich den Ordner "Printers" oder nur dessen Inhalt löschen?

Im Ordner befinden sich zwei Dateien.
Einmal ein "Shockware Flash Objekt" und eine "SHD-Datei".

Ich möchte ja nichts löschen, was ich später bereuhe   ;)

Vielen Dank schonmal !!!

Natürlich nur den Inhalt!  ;)

Der Typ von Teee
ist eine Zeile aber wirklich goldwert.

Bei mir war gleiche Problem, der Verz. Printers war leer.
Dann habe ich den gelöscht und neu angelegt.

Ergebnis - läuft prima!!!
Danke noch mal!!


« Dateien lassen sich nicht öffnenWindows 7: Sicherung anlegen - ext. Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...