Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

super loesung das mit den alten druckauftraegen...hat bei mir super geklappt und mein pc laeuft wieder..schade das erst kurz vor feierabend mein PC wieder laeuft..konnte ganzen tag nich meine arbeit machen. Danke matze...gruss

Danke für diesen Thread ;D;D:):):D, mein Vadda wär auch bald ausgerastet und hätte alles runtergeworfen, was er nicht kennt! :o

Danke @ Matze an den Tipp. Konnte mir nicht erklären warum der Virenscanner nichts finden konnte und dieser Spoolsv.exe "Trojaner" auch nirgendwo zu finden war *G*

Diese bescheuerten Druckaufträge

Dickes Fettes Dankeschön :-)

Auch ich hatte das selbe Problem mit spoolsv.exe, verursacht durch nicht abgearbeitete Druckaufträge.

VIELEN DANK für diesen Tipp!

MfG

Habe ebenfalls den Ornder gelöscht.
wenn ich in start - ausführen "net start spooler eingebe, startet der dienst zwar kurz, aber sobald ich über einstellungen drucker, die ansicht aktualisiere ist die spoolsv.exe wieder weg.
neustart und sie ist wieder da. leider ist bei der geschichte auch ein adobe pdf drucker verloren gegangen. :o
sobald ich adobe versuche reparieren zu lassen zerschießt es mir wieder die exe.


ich flippe bald aus. muss dringend wieder ordentliche pdfs erstellen können und das geht nun mal mit dem adobe kram am besten. als was kann ich tun?

Zitat von: HCK  date=1133190396
So clevere Leute wie DU , die auf die Systemwiederherstellung verzichten können , sollten hier eigentlich keine Fragen stellen(müssen) . Spiel also einfach dein Image (das Du ja wohl als Spezialist hast) , einfach wieder drauf und lass uns armen Unwissenden weiter nach anderer Leute Fehler suchen !!!  >:(   --->>>  SPOOLSV.EXE   <<<---  googeln

Datt iss eener von CB ;)

Danke für den Tip mit den alten Druckaufträgen, hat mir enorm weitergeholfen. Schade das es auch so Besserwisser gibt, die mit ihren überheblichen Antworten diese freundliche Athmospäre stören.

Wolfgang

hallo und danke für die tips hier

ich konnte die datein im ordner ´„c:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\“ zu erst nicht löschen aber al sich im taskmanager den prozzes SPOOLSV.EXE beendet hab mit prozzesstruktur sofort beenden da konnteich dann auch den inhalt im verzeichnis „c:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\“ löschen und alles iweder okbei mir

mfg ein zufriedenen dankbarer fremder :P

Hallo zusammen!

 

Zitat
Hallo,
muß spoolsv.exe auf's Internet zugreifen? Oder liegt das bei mir daran, daß ich meinen Drucker im Netzwerk installiert habe? Druckaufträge werden aber ausgeführt, wenn ich den Zugriff auf Netzwerk per Firewall unterbinde ... scheint mir merkwürdig. Jemand 'ne Erklärung? Danke. mojo

Die Frage stelle ich mir auch grade...
Ich hab grad gebootet, und meine Firewall hat spoolsv.exe beim Versuch aufs Internet zuzugreifen erwischt, und ich hab dem Prozess erstmal zurückgehalten.
Muss die Druckerwarteschlange ans Internet?
Mein Drucker ist durchaus für den Netzwerkgebrauch eingerichtet, aber zum Zeitpunkt des Vorfalles war der Drucker nicht angeschlossen, und mein PC der einzige im Netzwerk, der angeschaltet war.

Weiß irgendwer hier, ob das so gehört?!

lg razz

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir das Problem bei einem Rechner im Büro.

Ich habe versucht, die Dateien unter "Windows, system32, spool, printers" zu löschen. Aber da sind keine Dateien drinnen.

Ich weiß nicht woran es liegt. Es werden auch gar keine Drucker angzeigt, das heißt, als wären gar keine installiert.

Wenn ich den Rechner neu starte, dann sind die Drucker da und ich kann auch drucken....aber nur zwei bis dreimal und dann ist wieder alles weg.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

LG Sandra 

danke, bei mir hat es auch genützt - mit dem hinweis, den prozess spoolsv.exe abzuschießen und DANACH die dateien zu löschen...

gut, dass es dieses forum gibt!

Ordner löschen und Druckaufträge killen hat geholfen.

Prima info

Löschen des Inhaltes von \WINDOWS\system32\spool\PRINTERS hat auch bei mir das Problem (hohe CPUlast spoolsv.exe) gelöst.
Um alle Dateien zu löschen muss der Prozess spoolsv.exe evtl. beendet werden.

Hi @ all.

Hab zwar nicht wirklich ein Problem mit SPOOLSV.EXE, aber seit heute fragt mich meine Firewall ob ich den Internetzugriff von SPOOL.EXE zulassen möchte. Muß das so sein? Frage mich nur was will meine Druckerwarteschlane im Internet?

Greetz Slick

 

Nein @ Slick Vick, das muss nicht sein und ist auch nicht zwingend notwendig. Habe meine Spoolsv.exe blockiert. Ist nur für Netzwerkdrucker wichtig.
Läuft auch ohne "Funken" ins Internet alles Problemlos.
Wegen dem problem mit dem Druckauftrag etc. wo es probleme gab hier ein kurzer aber schmerzloser Tipp:

 


« Dateien lassen sich nicht öffnenWindows 7: Sicherung anlegen - ext. Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...