Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Datei lässt sich nicht löschen...

Hallo,
ich habe zwei dateien (winamp media files) auf der festplatte welche sich nicht löschen lassen. beide sind offenbar fehlerhaft was sich beispielsweise darin äußert das wenn ich die eigenschaften anfordere, sich diese nicht öffnen (darüberhinaus fängt danach dann der explorer auch an rumzuspinnen, wird sehr langsam). das löschen funktioniert übrigens auch nicht im abgesicherten modus und auch alle anderen "tricks" die ich kenne helfen nichts...
hat da jemand vielleicht eine idee? wäre super.
viele grüße, 'pc-günther'-ron  :'( 



Antworten zu Fehlerhafte Datei lässt sich nicht löschen...:

Also ich hab hier mal ein Tipp aus einem Buch
Die BRUTALE METHODE: Fenster der Eingabeaufforderrung öffnen zum betreffenden Ordner Wechseln und dort den Befehl delete name (name steht für den Dateinamen).Der Kommandozeilenbefehl delete löscht die Datei direkt,ohne diese in den Papierkorb zu verschieben.Gibt es Probleme mit einem Verzeichniss ,löschen Sie dieses samt Inhalt mit  dem Befehl rd/s name.Probier mal aus obs klappt ansonsten guck ich nochmal nach.

hi monsieur moorfrosch,
vielen dank erstmal. nun ist das problem das ich bezügl. rechner ein ziemlicher horst bin und nicht genau weiß was du mit eingabeaufforderung meinst.. wie komm ich dahin bzw wie aktivier ich die?
viele grüße, ron

Also 100% weiß ichs auch nicht aber versuchs mal bei einem Neustart über die Taste F8 Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderrung

GGF im abges. Modus löschen !! ODER :
Unlocker : kann eine Datei entsperren, die gerade von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

hi monsieur moorfrosch,
vielen dank erstmal. nun ist das problem das ich bezügl. rechner ein ziemlicher horst bin und nicht genau weiß was du mit eingabeaufforderung meinst.. wie komm ich dahin bzw wie aktivier ich die?
viele grüße, ron
Du kannst kannst die "Windows-Taste" + "R" drücken und da dann CMD eingeben oder du klickst erst auf "Start" und gehst dann auf "Ausführen". Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung.

Rechtsklick - dann geh auf neu - dann klicke auf zip kompriemierter ordner - in diesen ordner tust du dann die Datei rein und löscht den zip komprimierten ordner
KLAPPT IMMER !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wußte gar nicht, dass die Original-Datei beim Zippen gelöscht wird ?


« Windows XP: XP erkennt nur 130 von 320 GBWindows XP: Ich kann kein neues System auf meine Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...