Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP erkennt nur 130 von 320 GB

Ich habe einen brandneuen PC ohne OS gekauft. Eigencreation aber vom Profi gebaut.
2 SATA HDDs mit je 320 GB.
DVD ROM und DVD RW auch auf SATA.
Motherboard ASUS M3A.
GeForce 8800 GTX
Bei der Installation von Vista werden die HDDs erkannt, bei XP nur je 130 GB.
Vista lässt sich sehr schwer installieren, es hängt sich immer wieder während der Installation auf.
Mainboard, HDD und RAM wurden bereits durch einen Servicetechniker getauscht.  :(
Was kann ich tun?
Ich mache das nicht zum ersten Mal, aber so ratlos war ich noch nie.
Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Shusha

Zusatzinfo: Die HDDs sind im Bios als IDE Platten konfiguriert, da der RAID-Treiber ohne FDD schlecht zu installieren ist.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB 

« Letzte Änderung: 16.03.08, 17:51:11 von Shusha »


Antworten zu Windows XP: XP erkennt nur 130 von 320 GB:

sind die festplatten partitioniert?

Nein, wenn ich das aber mache, werden mir nur 130 GB angeboten, die ich dann auch problemlos mit NTFS formatieren kann.
Grüsse
shusha

Enthält die XP-CD das SP2 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Enthält die XP-CD das SP2 ?

genau das ist das Problem, die 130-GB Grenze wurde mit SP2 aufgehoben.

Natürlich habt Ihr alle recht ...., es hat geklappt.
Schön langsam werde ich senil und betriebsblind.
 ::).
Kann ich die beiden Partitionen zu einer grossen verbinden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mit kommerziellen Programmen wie PartitionMagic oder Paragon Partition Manager (gab es schon öfters auf Heft-CD's)

Aber wer will schon eine Systempartition mit 320 GB ???


« Vista: leicht verschwommene Schrift..Fehlerhafte Datei lässt sich nicht löschen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...