Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express Ordner sichern und nach Neuinstallation wieder einfügen

Hallo!

Ich möchte mein Windows 98 neu installieren und vorher meine Festplatte formatieren, weil ich einige Probleme mit dem System habe (eine einfache Neuinstallation hat die auftretenen Probleme leider nicht behoben).
Die Datene("Posteingang.dbx"  usw.) habe ich auch alle gesichert.

Allerdings weiß ich, dass ich beim letzten Mal, als ich das System neu installieren musste, die Outlook Express Ordner auf einer CD gesichert hatte, sie nach der Neuinstallation auch wieder in den Outlook Express Ordner einfügen konnte, dass sie aber irgendwie nicht erkannt wurden.

Ich möchte meinen Post Ein- und Ausgang aber behalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Ordner wieder in meinen Outlook Express reinbekomme?
Vielen Dank!

Christian



Antworten zu Outlook Express Ordner sichern und nach Neuinstallation wieder einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Ordnername wohin die .dbx usw. kommen ist nach der Installation anders. Den musst du finden und dort die Dateien reinkopieren. Nicht den alten Ordner mit Inhalte hinkopieren. Finden kannst du ihn über Extras / Optionen / Wartung / Speicherordner

Hallo!
Danke schonmal für die Antwort, allerdings habe ich das auch das letzte Mal genau so gemacht und angezeigt hat Outlook Express trotzdem einen leeren Posteingang, obwohl ich extra den neuen Posteingang.dbx gelöscht und mit dem alten ersetzt hatte.
Woran könnte das den sonst noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... obwohl ich extra den neuen Posteingang.dbx gelöscht und mit dem alten ersetzt hatte....


Ja,ja, so ist es mir auch ergangen.

- beim 2.mal war ich klüger und habe alle .DBX weggesichert, vorallem den <Pop3uidl.dbx>, dann hats geklappt  8)


« .InkService Pack 2 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...