Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo ich habe da ein problem mit mein netztwerk

und zwar ist es so das wen ich mein rechner an habe und mein 2 rechner auch an habe müsste ich ja die rechner im netzwerk sehen tut es aber nicht ich sehe nur einen der ander kann nicht auf die odner zu greifen
ich habe ale odner freigeben und alles so geacht wie es beschrieben ist aber irgendwie will das nicht klappen

ich habe ein 2400+ AMD und der andere 750 mhz rechner und ein  draytek router einmal lan einmal funk

würde mich freuen wenn es da ein lösung gibt



Antworten zu Netzwerk:

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

ja beide in der selben arbeitsgruppe und auch das selbe betriebssystem

versuch es mal mit festen ip´s und nicht mit automatischer vergabe

soll ich da auf beiden rechnern feste ip geben oder nur wo es nicht geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf beiden rechner natürlich.....

z.b.

Rechner 1. 192.168.1.1
Rechner 2. 192.168.1.2

dann müßte das ganze eigentlich klappen..

vorrausgesetzt die Arbeitsgruppe stimmt überein

ja ok mach ich mal

ich hatte schon mir eine feste ip gegeben und da hatte ich da probelm dabin ich nicht mehr auf mein router gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du hängst an nem router....ja dann muß die ip auf automatisch stehen bei beiden rechnern, sonst kommste net auf den router bzw kommste nicht mehr ins netz.....

aber normalerweise wenn beide am router hängen, dann müßte das mit dem netzwerk gehen....stecker richtig drin?

ja wie gesagt der 2400 ghz rechner ist lan und er 750 mhz ist funk der kleine findet kein ordrner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.

hmm mit der antwort komm ich nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch einen Router und 2 Rechner (kein Funk) aber egal,
bei mir Funktioniert das, hast du schon auf beiden Rechnern
(beide XP??) den Netzwerk-Installations Assistenten ausgeführt?

 ???

MfG

ja habe auf beiden rechner der assistenten laufen lassen und habe mein alle beide mit der arbeitsgruppe bestückt

ipconfig /all mal ausführen , ob er den Router überhaupt findet . Vergleiche mit dem 1. PC ....

es geht jetzt hat mal die firewall aus gemacht die hat geblockt

THX@all


« Scandisk über eingabeaufforderung aufrufenHILFE!!! NTLDR fehlt - Komplizierte Rahmenbedingungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...