Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mdata.dat

 :(bekomme beim hochfahren immwer die meldung: Files "Mdata.dat" not find. EERROR !
was kann ich machen damit ich diese datei wieder installieren kann ?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 26.09.03, 06:09:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Mdata.dat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandy661,
leg einfach mal die Installations CD ein und installiere drüber bzw. nutz e, sofern du XP hast, die Reperaturfunktion. Damit wiurd dann alles korrigiert.
Gruß Merlin

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Ich habe das gleiche Problem auf meinem WIN98-PC. Wie soll ich da XP darüberinstallieren? Zugegeben, er war einmal über einen Router mit einem XP-Rechner vernetzt. Kann er sich da eine Art Virus geholt haben? Irgendwo muß doch nach mdata.dat verlangt werden?
Gruß Utnapischtim

Hi ich habe genau das gleiche prob. jedes mal beim booten erscheint die fehler meldung!   "Mdata.dat" file not found! habe xp!!! mfg SquaLm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zu Windows gehört diese Datei nicht. von Viren in dem Zusammenhang habe ich noch nichts gelesen.

Such doch mal in der Registrierung nach.

Start / ausführen / Regedit

auf Arbeitsplatz zurückgegehen (falls noch nciht drauf)

Suchen: mdata.dat alle Punkte anwählen. Ob da irgendwo was gefunden wird, wo die Datei benötigt wird. Hauptsächlich in den Startregionen (Run, Runonce usw.).

 8)

Also ,ich denke ich kann hier helfen. "Mdata.dat" ist ein Bestandteil eines Steuerungsprogrammes vermutlich für irgendeine Hardware.Kann das sein ,dass ihr kurz bevor der Fehler aufgetreten ist eine Hardwarekomponete entfernt habt ohne das Steuerungsprogramm richtig zu deinstallieren?
Wenn ja ,am besten die betreffende Hardware noch mal installieren+ einbauen/anstecken.
Kann z.b.auch eine duselige PC-Mouse gewesen sein,die man dann wieder weggenommen hat!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grad nochmal geguckt, bei einem wars der USB-Maustreiber der nicht richtig drauf war.

Habe dieses Problem auch und vor kurzem die Hardware
der PC- Mouse vom PC entfernt.
Habe die Hardware nicht mehr, da alles wegen Reklamation umgetauscht wurde.
Was mache ich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du die Software noch über Systemsteuerung/Software
oder über ein Deinstall entfernen ?

Hallo

Habe die Software der PC- Mouse komplett deinstalliert, Meldung MData.Dat errror erscheint nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, wieder was erldedigt  ;);D

:(bekomme beim hochfahren immwer die meldung: Files "Mdata.dat" not find. EERROR !
was kann ich machen damit ich diese datei wieder installieren kann ?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.
>:(
:(bekomme beim hochfahren immwer die meldung: Files "Mdata.dat" not find. EERROR !
was kann ich machen damit ich diese datei wieder installieren kann ?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Win XP: Windows 2 wird nicht erkanntWindows ME erkennt die zweite partition nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!