Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Befehl unter DOS

Hallo

ich habe unter Start-Ausführen den Befehl Command eingegeben, nun komme ich ins Command Fenster. Nun soll ich irgendwie mit dem Befehl "cd" in ein Bestimmtes Verzeichnis Navigieren. Ich nehme nun ein Beliebiges Verzeichnis z.B. C:\Dokumente und Enstellungen\Ich\Desktop\Ordner.Wie lautet dann der vollständige Befehl um in dieses Verzeichnis zu Navigieren? Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Falls nicht, schreibt einfach warum.

MfG Kingsize

« Letzte Änderung: 09.12.05, 14:46:44 von Kingsize »


Antworten zu Probleme mit Befehl unter DOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal so!

C:\DOKUME~1\Ich\Desktop\Ordner

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja ganz einfach, du hast dir die antwort ja fast selbst gegeben ;)

also entweder du machst die langsame variante:
cd verzeichnis1
cd unterverzeichnis1
etc

oder die schnelle
cd verzeichnis1\unterverzeichnis1

also für dein beispiel wär das:
cd \Dokumente und Enstellungen\Ich\Desktop\Ordner

PS: wenn du nicht ganz sicher bist wie ein verzeichnis heisst, einfach anfangsteil zb. dok schreiben und dann TAB drücken, wie bei linux^^

Also ertmal danke für eure Hilfe. Ich habe nun folgendes eingegeben,
man muss aber beachten das bei mir Standardmäßig "C:\DOKUME~1\DAVID>" dasteht: Also dann C:\DOKUME~1\DAVID>cd \Dokumente und Einstellungen\Ich\Desktop\Ordner. Wenn ich das eingeben kommt folgende Meldung: "Zu viele Parameter - \Ich\Desktop\Ordner

Was muss ich machen?

MfG Kingsize

Ich denke das müsste euch helfen:

http://www.abacado-webhost.com/files/ppc03.pdf

schaut euch einfach schritt 5.1 an, dann wisst ihr was ich machen will, ich kappiers nicht aber ihr blickt es sicher, vielleicht könnt ihr mir dann den genauen Befehl sagen den ich eingeben muss.

MfG kingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

C:\DOKUME~1\DAVID>" dasteht:

Also dann C:\DOKUME~1\DAVID>cd c:\DOKUME~1\Ich\Desktop\Ordner

Keine Leerzeichen! zbs. Neuer Ordner = Neuer~1!

MfG

ja okay ich habs. Vielen Dank an euch alle. Jetzt hab ich aber n anderes problem. In der Erklärung Schritt 4.5 da steht ziemlich weit unten was von "pci_ide0_master_image= "images\ppc.img" und n paar zeilen drunter "pci_ide0_slave_image= "images\osx1.iso". Da steht das man dort Ort von Festplatte und CDRom laufwerk angeben muss. Aber wie finde ich den Ort von meiner Festplatte und Rom Laufwerk heraus, ich kappie das nicht.

MfG Kingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu dem obigen nochmal geht auch so kürzer:

cd %userprofile%\Desktop usw.

« langsames hochfahren?Nach Herstellen einer Internet-Verbindung, öffnet sich kein Programm mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...