Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Microsoft Update kein Ton mehr

System

Mainboard:         Elitegroup 755-A2 Sockel 754 mit SIS 755 Chipset
1x 8/4-fach AGP Slot, 5 PCI Slots, 1x Seriell, 1x Parallel
4x USB 2.0 an der Rückseite und 2x USB 2.0 für Gehäuse mit Front-USB!
2 Steckplätze für Arbeitsspeicher DDR266/333/400 bis 2 GB!
2x Anschlüsse Ultra DMA 66/100/133 für bis zu 4 Laufwerke
2x Serial-ATA Anschlüsse mit RAID 0, 1 für zusätzliche S-ATA Festplatten

CPU:       AMD Sempron™ 3000+ Sockel 754!
CPU-Kühler:       ARCTIC Cooling Silencer 64

Arbeitsspeicher:       512 MB DDR-RAM PC400 (PC3200) von Mosel

Grafikkarte:       Radeon 9520SE mit 128 MB DDR-RAM und ATI Chipsatz

Festplatte:       80 GB (GigaByte)

DVD-Brenner:       LG GSA4163B 16-fach Double-Layer Brenner

USB-Anschlüsse:       4x USB 2.0 Rückseitig und 2x an der Gehäuse-Vorderseite
.
Netzwerk:       10/100 MBit Netzwerkkarte

Sound:       Soundkarte AC97 5.1-Kanal

Gehäuse:       Gehäuse  mit 350 Watt Netzteil

Betriebssystem Windows XP Home SP2 ( aktuell )

Hallo
Ich habe gestern bei Microsoft nach Updates geschaut und ein Hardware - Update von Realtek gefunden. Nach der Installation geht nun plötzlich mein Ton nicht mehr.
Bin völlig ratlos.Ich hab die Realtek Audio codecs und Treiber schon neu geladen und installert , hat aber alles keine Wirkung. Die Boxen machen keinen Piep mehr.
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Grüsse
Carmen







Antworten zu nach Microsoft Update kein Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nutz die Systemwiederherstellung vom Tag zuvor (Zubehör / Systemprogramme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon probiert , hilft nix
Carmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere noch mal, guck dann im abgesicherten MOdus ob noch was zu sehen ist im Gerätemanager. Wenn ja - auch entfernen. Dann noch mal neu installieren. Hoffe das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ton ist wieder da , allerdings kann ich den Realtek Treiber nicht deinstallieren (Fenster : Fehler beim Extrahieren der Support Dateien - Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden ).
Sehr verwirrend!
Gibts ein Tool das solche verstümmelten Progs entfernt?
Sollte man die überhaupt entfernen ( immerhin funktionierts momentan ) ?
Grüsse
Carmen


« XP - Key - finden - tauschen - aktivierenIcons auf dem Desktop löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...