Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ;D

An alle, die bis hierher das Forum furchwälzt haben -

DANKE - an meinen Vorredner.

Genauso funktioniert es!

Wichtig ist der letzte Punkt. Hinterlegte Webadresse löschen!!!!

.. und keine Zusatzsoftware ist nötig.

und wenn man die webicons behalten möchte???
ich weiß ja das es bei mir nur an denen liegt, dass die desktop icons farbig hinterlegt sind. gibt es denn dann keine andere lösung die icons wieder transparent zu bekommen?

Eine kleine Hinzufügung noch !
Bei mir waren die icons auch hinterlegt.
Habe unter der systemteuerung behoben und musste
zuerst das häckchen ( welches schon anghackt war )
anklicken um es zu deaktiviern und dann nochmal anklicken !
Sonst geht das nicht !
Lg Philipp

also ihr schnarchnasen ich habe das selbe problem und zwei mal win xp pro auf meinem rechner installiert komischer weise habe ich auf dem zweiten betriebssystem keine änderungen gemacht ja noch nicht mal gestartet und trotzdem nach dem die icons bei nr1 nicht mehr transparent waren habe ich nr2 hochgefahren und siehe da auch nix mehr transparent also muß es ja irgend ein script oder ähnliches sein der so einen mist verzapft habe schon alle geposteten vorschläge auprobiert und schon pc freaks gefragt aber geht nix außer das programm transparent das legt aber den rechner halb lahm.
falls jemand eine wirkliche lösung hat bitte posten.

mfg lowrider

Keine Antwort , ich schnarche einfach weiter  ;D:D;):)

hab aufgehört zu schnarchen ursache war ein adware programm was noch nicht mal spybot gefunden hat lösung des problems war einfach START AUSFÜHREN MSCONFIG und dann  diagnose systemstart (also nur das wichtigste) dann taskmanager und unbekannte dienste entfernen den ort ausmachen und sicherheitslöschen dann ging alles wieder wie gewohnt.

mfg lowrider

ES IS SOOO EINFACH ^^ EINFACH SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM-ERWEITERT-::::UND SO WEITER WIE DU :::ERSTER SCHREIBERLING SHCON SAGTEST ^^ ....WENN DER HAKEN DORT GESETZT IS...NEHTM IHN WEG ....DARAUF HIN SIND DIE DINGER NATÜRLICH NCITH WEG^^ ......DANN EINFACH WIEDER HAKEN ZACK DIE KÄSTEN SIND WEG ......JAJAJA ^^ SOOO EINFACH AKNN DIE WELT SEIN

So hat´s bei mir auch gefunzt.
Haken (wenn schon gesetzt) wegmachen dann übernehmen.
Haken wieder setzen und wieder übernehmen-fertig.
Allerdings war meine klasische Startleiste dann wieder auf XP (Igitt)
Aber das ist ja schnell wieder umgestellt ;)

 ;D

Ich krieg das Grinsen ja echt nicht mehr aus dem Gesicht. Hab zwar auch alles fünf mal ausprobiert, aber funktioniert hat schlussendlich der Tip der ersten Seite:

SPYBOT! Update durchführen lassen, checken, löschen. Die restlichen Tips auch befolgen und dann sieht der Desktop wieder einfach perfekt aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Grüße - der Hauptherb

danke casablanca! danke danke danke! endlich eine lösung die funzt! :)

Du solltest mal folgendes Ausprobieren:
Anzeige/Desktop/Desktop anpassen/Web, dort machst du den (die) Haken bei den Webseiten raus, das hat bei mir funktioniert.
Außerdem mußt du noch unter
Systemsteuerung/System/Erweitert/Einstellungen einen Haken machen bei
"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunerschr...." und
"Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen...."
viel Glück!

Moin Moin.
Bei mir war's noch was ganz anderes. Im Hintergrundbild (GIF) war für eine Farbe die Transparent-Eigenschaft gesetzt. Und viel Transparenz ist für Microsoft ja bekanntermaßen ein Problem. ;) Transparenz rausgenommen und das Bild funktioniert (in allen Formaten) mit transparentem Schrifthintergrund.
Vielleicht hilft's ja auch einem von Euch.

Grüße vom Inschenör

moin ihr helden,
was ist den das hier für ein sinnfreies antwort chaos .....

natürlich muss der haken bei "durchsichtigen hintergrund für desktopelemente" gesetzt sein..... aber das scheint ja nicht das problem des original posts zu sein  ...   ;)
naja wer lesen kann ...

......................................................

also vorrausgesetzt es wurde nicht mit irgend nem tool-käse die registry verhunzt,
versuch mal das:
 
rechtsclick auf desktop, eigenschaften -->
reiter desktop --> button desktop anpassen.
reiter web --> webelemte fixieren --> haken entfernen
 

desktop hintergrundbild neu laden und fertig    ;)


... hilft übrigens auch wenn man den hintergrund an sich nicht geändert bekommt ...


so ihr lieben ... viel spass noch ...


 

Zitat
Beschäftige dich mit der Lösung und nicht mit dem Problem!

Also wie Ihr sehen könnt kan es mehrere gründe haben warum die nicht transparant sidn. bei hat es mit der Anzage->Desktop->Desktop anpassen->Web===>und die Hacken bei den web seiten rausnehmen funktioniert.


Viel spaß. Ich habe insgesammt so 45 min dafür geopfert  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Der Tipp über die Systemsteuerung funktioniert -> SUPER !!

Nur noch ein kleiner Hinweis, bei mir war es so dass der Haken bereits gesetzt war, aber trozdem war die Schrift nicht Transparent. Daher, einmal Haken wegklicken - und übernhemen. Anschließend wieder aufrufen und den Haken setzen - dann ist wieder alles im Lot...

Endlich!!


« beim -Update von Windows XP bleibt Rechner hängen. Was tun?Internetexplorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...