Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons auf dem Desktop transparent ?

Wie kann ich die Untertitel zu den Icons auf dem Desktop transparent machen?



Antworten zu Icons auf dem Desktop transparent ?:

Welches Betriebssystem hast du ?

Bei XP sollte das automatisch gehen bzw. so sein.

Hast du z. B. Win98 dann probiers hiermit:

http://winowin.de/product.php?pf=windows&prod_id=19872

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1055&id=442

Hallo Orchidee,
mein BS ist XP Pro. Ich habe gestern ein update für die GraKa gemacht, seitdem sind die Untertitel für die Icons nicht mehr transparent.
Den Haken bei Eigenschaften Arbeitsplatz habe ich schon gesetzt. Das bringts aber nicht.
MfG


Entweder, oder! ;)


Ich habe gestern ein update für die GraKa gemacht, seitdem sind die Untertitel für die Icons nicht mehr transparent.
Den Haken bei Eigenschaften Arbeitsplatz habe ich schon gesetzt. Das bringts aber nicht.
MfG

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Visuelle Effekte

Bei 3. sollte ein Häkchen vorhanden sein.
Is das bei dir ?

Ja Häckchen habe ich gesetzt, das ist ja meinProblem.
MfG

Hast du schon mal geguckt ob da nicht zufällig ein
Virus oder ähnliches dahinter steckt ?
Nur so eine Vermutung, da es bissel merkwürdig is.

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
(Programm updaten; Systemwiederherstellung deaktivieren -> Start – Alle Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systemwiederherstellung; im abgesicherten Modus scannen –> neustarten und vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken)

***

Oder wechsel mal dein Hintergrundbild, falls vorhanden.



Ich habe ständig avira und A2 laufen und bisher wurden keine Probleme gemeldet.
MfG

Ich habe soeben das Design und das Hintergrundbild gewechselt, aber ebenfalls ohne Erfolg

Vielleicht trotzdem noch mit Panda und Spybot rübergehen.
Geht ruck zuck damit.

http://www.hijackthis.de <- is auch empfehlenswert.

Ansonsten versuchs hiermit: ->  Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@gerd & @orchidee

- die ganzen Sachen mit den Häkchen funzen nur bei den Orig.Designs

- sobald mit den Designs u/od. Themes gebastelt wird kanns troubles / Überschneidungen in der Registry geben!

Hallo eBill, das wäre eine Möglichkeit, aber bis zum update der Graka gabs keine Probleme damit.
MfG

Gerade weil das erst is nachdem du was aus´m Netz geladen hast würde ich mal mit einem anderen Prog scannen.
AntiVir findet z. B. allemal nicht so viel wie Panda.
Oder erstell wenigstens ein Logfile (Hijackthis) das man wirklich sehen kann das nix im Argen is was Viren und Co angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- wenn gar nix mehr funzt (@orchidee wird mir beipflichten) - DEMO-Version v. TuneUP Utilities 2006 holen

=> http://www.tuneup.de/download/tu2006/

- & dann im Kapitel Einstellungen / Darstellung / Design alles auf Standard setzen  8)

! mehrfach durchgeführt WinNT, Win2000, XPhome, XPpro


« Win XP: internet lahmt noch immer!!!desktop gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...