Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen pc formatiert danach nur probleme.....

 ???  ::)
hi erstmal ;)
habe mir einen neuen pc geholt und habe im moment nur probleme damit....
als aller erstes habe ich in formatiert und wollte mein betriebssystem drauf ziehen was die festplatte nicht zu lässt der stürt immer ab wenn ich iehe es von einem anderen pc darf da läuft es auch nur der platte fährt bei mir nicht hoch! was kann das sein und wie änder ich das?
und mein rechne erkennt keine andere platte als master!!! also was kann das sein?
so naja habe jetzt das betriebssytem vom herstller drauf und es geht soweit!
so aber was mich jetzt tierisch nervt ist wenn ich ein fenster von links nach recht ziehe oder egal wo hin zieht es nach also so mehere fenster die mir folgen woran kann das liegen?
das nervt ungemein. also wär ich dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg daniel



Antworten zu neuen pc formatiert danach nur probleme.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von welchem Betriebssystem reden wir? Und hast du wegen Master usw. auf die Jumper geachtet?

also ok
es haldelt sich um das betreibssytem xp pro (mein altes) und xp home (das neue)
ich erklär noch mal ist ein wenig komplieziert ;)
also habe als erstes probiert meine alte platte zu booten also habe ich die alte platte auf master gestellt und die neue auf slave das ergebniss der pc fährt nicht hoch der will die neue platte haben!
daher meine frage warum und wieso? kann man das in irgendeiner weise änderen? wenn ja wie ;)

so und num zum zweiten....
habe die neue platte wo xp home drauf ist formatiert....und wollte xp pro drauf ziehn...
das ergebnis der rechner stürzt ab!
habe dann die neue platte in einem rechner von einem fraund gepackt und dort xp pro drauf gemacht mit erfolg die platte lief aber nur auf seinem pc!
habe die platten wieder ausgetauscht und wollte mit meinem rechner hoch fahren was aber nicht ging!
sobalt der rechner anfängt die platte zu booten erscheint ganz kurz ein blaues fenster mit ganz vielen zahlen aber das schließt sich auch ganz schnell wieder.
der rechner fährt also nur mit dem dazu gehörigen xp home hoch!
meine frage ist wie kann ich das ändern und wie mache ich das;)
 
danke mfg doc

Alte Platte mit xp, das gibt ärger, da ja Komplett neue Hardware, also auf jeden Fall wieder neu Aktivieren!

Zweite Platte nochmal Formatieren (falls Probleme, dann beim Kumpel Formatieren!, aber nicht dein XP beim Kumpel Installieren!!!!)  und Installation als Master ausführen, aber die andere weg lassen!!

Da XP sehr "launisch" sein kann, hast du wei Riegel im Rechner ???
Falls ja, dann einen ausbauen und das Setup wiederholen, danach wieder einbauen!


« Internet verbindung/Reparatur+NeuinstallationFilme bleiben hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...