Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorinstallierte XP Version auf auf anderem Rechner???

Salut!

Eine Frage: Wenn man ein Noti mit XP Home gekauft hat, kann man dann auch diese XP Home Version auf dem zweiten Rechner installieren den man hat oder geht das gar nicht?
Denn eigetnlich hat man doch die Gebrauchslizenz dafür gekauft und dann dürfte das doch eigentlich funktionieren (es sei denn, das Ding ist an den Rechner irgendwie gebunden... hab da nicht die Ahnung.. aber Microsoft trau ich alles zu...  ;) )



Antworten zu Vorinstallierte XP Version auf auf anderem Rechner???:

Lizenz gehört leider direkt zur Hardware !!

Das ist ja total doof. Man muss sich also für jeden Rechner den man hat eine XP-Version kaufen???  :o Wer hat sich das denn ausgedacht?? da wird man ja arm dran.   >:( Ich steig um auf Linux...

Ja , und installierst dann dein XP uter VMWARE !!!

Rein technisch ginge das wahrscheinlich. Man müßte genauer wissen, was Du hast. Lizenzrechtlich ist´s nicht erlaubt.

« Letzte Änderung: 14.12.05, 17:26:27 von bernd-x »

« Taskleiste verweigert nach NIS 2005 Installation den DienstProbleme mit Prozessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...