Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das vorinstallierte XP formatieren

kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Wie kann ich das vorinstallierte XP formatieren:

Besser, Du würdest erstmal was über Dein System erzählen:

z.B.: falls es sich um ein Notebook handelt, da ist es häufig der Fall, daß die Daten zur Systemwiederherstellung auf einer anderen Partition liegen. Wird diese formatiert, so ist die Wiederherstellung nicht mehr möglich.
Manche Recovery CDs können nur den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Wenn uns entscheidende Informationen fehlen, so besteht die Gefahr einen falschen Rat zu geben. ;)

Notebook

ich habs ja schon probiert, auch mit ner XP CD aber hab angst was falsch zu machen und es abgebrochen

Sind im Arbeitsplatz 2 Partitionen angezeigt?

Wenn Du auf den Auslieferungszustand keinen Wert legst ( ist häufig Zeug auf der Festplatte , das man gar nicht möchte)

dann eine Anweisung zur Neuinstallation (kurze Fassung)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

eine sehr detaillierte Anweisung
http://www.timetraveler.ch/xp.html

« Letzte Änderung: 26.05.07, 15:28:50 von Lena50 »

nein, nur eine

also ich möchte nix draufhaben und mit einem quasi frischem Notebook arbeiten.
Ich hab halt nur Panik dass ich irgendwas lösche,und dann nix mehr geht, weils ja vorinstlliert ist.
Also ich probier das dann einfach noch mal aus. Denke mal ich kann nix verkehrt machen, Daten von mir sind ja nicht drauf...

Danke

ich meld mich wieder wenn nix mehr geht ;)

Da Du nur eine Partition hast , sehe ich kein Problem.

Ein vorinstalliertes Betriebssystem ist heutzutage bei jedem Komplettangebot üblich. Mach Dir deswegen keine Sorgen.

Hat funktioniert!!! :)
Muss ich noch irgendwas wegen dem Service Pack 2 beachten?
Und ist es normal dass unter Systemsteuerung/Software nix nix mehr aufgelistet ist?

Was wäre denn wenn ich 2 Partitionen habe? Will dämnächst auch meinen PC, der diese hat, formatieren.
Ich denke es genügt wenn ich die Partition C:/ formatiere.
Könnte ich eigentlich auch die Daten von C:/ auf D:/ kopieren.
Oder habe ich auch auf Partition D:/ Datenverlust?
 

hab mal den Betreff geändert ;)

das war wohl nix  :(

 

Zitat
Muss ich noch irgendwas wegen dem Service Pack 2 beachten?
Das ist heutzutage auf der CD schon integriert und wird mit installiert.

 
Zitat
Und ist es normal dass unter Systemsteuerung/Software nix nix mehr aufgelistet ist?

Wenn formatiert wurde dann müssen die vorher vorhandenen Programme neu installiert werden, also alles ganz normal.

 
Zitat
Ich denke es genügt wenn ich die Partition C:/ formatiere.
Könnte ich eigentlich auch die Daten von C:/ auf D:/ kopieren.
Ja

 
Zitat
Oder habe ich auch auf Partition D:/ Datenverlust?
 
Nein

Man kann generell den Ordner "Eigene Dateien" verschieben. Start > Rechtsklick auf Eigene Dateien > Eigenschaften > Verschieben
auf D

 
Zitat
das war wohl nix   

 ??? Und was willst Du damit sagen? Ist noch irgendwas mißglückt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Frisch installiert hast, mach erstmal Windows-Update: http://windowsupdate.microsoft.com/
Mit IE öffnen

vielen Dank für die Antworten

mit war wohl nix, meinte ich nur: dass ich die betreffzeile doch nicht ändern konnte...


« Win XP: Warnmeldung beim Laden einer SeiteWin XP: ultimative boot cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...