Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet neu, sobald er mit dem internet verbindet...

Also erstmal Hi.

Problem:
Ein Freund brachte mir heut seinen PC, weil er dauernd neustartet, ohne dass er was macht.
Ich schloss den Pc an, er startet ohne Probleme und läuft auch solange er nicht mit dem Internet verbunden ist, doch sobald ich das Lankabel anschließe, fährt der Computer einfach neu hoch, wie als ob er davor nicht an gewesen wäre. Dann dachte ich mir, vllt ein Virus oder sowas.
Dann installierte ich Spy Sweeper scannte er fand auch prompt einige Spywares etc. doch dass funktionierte immer noch nicht sobald ich ihn ans Internet anstecke fährt er neu hoch. Dann ließ ich ein Virus Scann über Zone Labs durchführen, es wurde nichts gefunden. Aber Problem besteht immernoch...
Also wer kann mir dabei helfen???

Wer kann mir helfen???
THX schon mal im voraus



Antworten zu Computer startet neu, sobald er mit dem internet verbindet...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren vielleicht aus deinem PC?

 :'( Ne funktioniert auch mit der andern net... immer wenn ich des netzwerk kabel einsteck startet er neu... Brauche dringend Hilfe!!!
THX im voraus

Versuch mal einen Malwarescan im abgesicherten Modus. Auch mal andere Tools ausprobieren (stinger, adaware).

ich vermute bei deinem broblem einen virus!

und zwar um den blaster worm32!
das selbe war bei mir auch mal so!lass mal einen virusscan drüber!
viel glück!

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es zwei Programme die sich nicht vertragen haben. Als ich ein davon gelöscht habe ging alles wieder.
Vielleicht hat er was installiert, was sich gegenseitig stört.

Jedenfalls war es bei mir so
Vielleicht hilft das

ok werde ich mache danke schonmal


« Win XP: notebook hp 500Win ME: fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...