Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu langsam?

Hallo!!!
ich habe mal eine Frage an euch.Wenn ich meinen Rechner hochfahre und die Seite da ist,das heißt ich bin noch nicht im Netzwerk,und will einige dateien öffnen zum beispiel,eigene musik,oder eigene Datein oder andere Datein ist egal welche,dann dauert das ewig lange bis mir endlich die seite angezeigt wird wo ich drauf geklickt habe.Ich habe 2 gute regcleaner und Spyware Programm eben alles was man braucht um den Rechner nicht voll zu proppen und trotzdem geht er nur langsam voran woran kann es liegen?könnt ihr mir bitte helfen denn das langsame macht ein ja ganz nervös.Vor 5 Wochen zb war er schneller.

Liebe Grüsse
Marion



Antworten zu zu langsam?:

lade dir ein windows tuner prog runter(es gibt verschieden,google mal). da kannst du auch die start und abschalt geschwindigkeit nach belieben einstellen.
hast du das autostart menü mal bissel aufgeräumt?
es gibt viele möglichkeiten...

ich holfe dieses klene bißchen kann dir schon weiter helfen,ansonsten schreib nochmal

Das ist eine der Antworten, die mich etwas ergrimmen.
Den PC verkorksen - und dann: Ein Tuning- Tool wird richten!
Ist Unsinn. Lese mal paar Fachzeitschriften - die haben eben in der letzten Zeit da einige recht gute Zusammenfassungen zu solchen Tools abgegeben.
Deinen PC verlangsamst du ausschließlich durch ungeschickte, fehlerhafte - oder ganz einfach liederliche Pflege - sprich Installation.
Installiere deinen PC intelligent, indem Du die drei Haupt- Linien System - Programme - Daten  sauber aufteilst und mache nach jeder Installation/Deinstallation eine -wiederum intelligente- Registry- Reinigung und Defragmentierung.
Unter "Intelligenter Registry- Reinigung" verstehe ich nun auch nicht etwa ein Supertool, was da geschwind alles löscht - nein, eines wie Registry First Aid, mit welchem Du jeden einzelnen der monierten Registry- Pfade prüfen kannst.
Solltest Du dazu Fragen haben, stelle sie - ich helfe Dir da gerne weiter.
Jetzt erst mal schau nach, und zwar mit msconfig, was alles beim Booten mit startet. Und schmeiß alles raus - was Du brauchst, wirst du bemerken. Und kannst das Häkchen wieder reinsetzen.
Gehe in "Systemeigenschaften > Erweitert > Visuelle Effekte" und mach dort den Punkt bei "Für maximale Leistung" rein.
Schöne Desktophintergründe, Bildschirmschoner? Für die Raumgestaltung kannst Du dir Bilder an die Wand hängen...
Sind alles Ressourcenfresser.
Merke: Es gibt kein Wunder- Tool, welches mangelndes Wissen, Einsicht in die Grundlagen des Computers überflüssig macht!
Und wenn Du es ganz gut machen willst, erstelle Dir vor jedem Eingriff ein Image, welches Du dann problemlos zurückspielen kannst.
Auch dazu kann ich Dir gerne behilflich sein.
Jürgen

« Letzte Änderung: 17.12.05, 00:36:05 von jüki »

  >:( Hallo Jürgen!!!
vielen Dank für deine ausreichende Belehrung,erstens habe ich überhaupt keine Ahnung vom PC verkehr,ich nutze es lediglich zum surfen,chatten und paar andere Sachen.Ich habe keinen blassen schimmer was du meinst mit all deinen ausdrücken  :'( ich bin nun mal kein PC kenner,ich habe das Programm registry first aid habe ich und lasse es regelmäßig durchlaufen auch in meinem startmenü habe ich nur 3 Programme die mitstarten,defragmentiert habe ich auch alles ist soweit ok.Ich habe auch keine Ahnung was mein Rechner alles für Programme hat und dort tief im PC inneren gehe ich nicht bei denn die dateien kenne ich nicht und möchte da auch nichts löschen was dem Rechner schaden könnte,also sei bitte nicht so streng mit mir bin nur eine Frau die nicht viel Ahnung vom PC hat :(.Vielen Dank nochmal auch wenn ich nur die hälfte verstanden habe was du geschrieben hast.
Liebe Grüße
Marion

oh...
>>sei bitte nicht so streng mit mir bin nur eine Frau...<<
Nu aber gerade deswegen! Sonst wird man übermütig.
Also, da fangen wir mal eben etwas weiter unten an. Mache einmal einen rechten Mausklick in die Taskleiste > Taskmanager > Prozesse. Schreib mal auf, was da so drinnen steht. Und gehe mal auf Leistung, der reiter daneben. Sag, was da im normalen Zustand angezeigt wird.
Und führe mal hijackthis durch. Ein vorbetreiteter text dazu:

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
überdenke Deine Sicherheitseinstellungen.
Und erweitere Dein Wissen darüber.
************************************************************************************

Jürgen


« Kernel kein Microsoft Produkt?Format C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...