Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop lädt nicht???

Hallo,
ich hab ein Problem:
Ich habe heute meinen PC hochgefahren, alles lud ganz normal bis auf den Desktop, dort erschien ca. 2 sekunden die Taskleiste und verschwand wieder.
Ich habe dann über den Taskmanager meinen Browser ausführen können und diesen Artikel schreiben können. ich habe den verdacht das der desktop nicht lud weil der dienst explorer.exe nicht geladen wurde. hängt das vielleicht damit zusammen oder damit das ich gestern meine festplatte defragmentiert habe?
Bitte helft mir schnell"!!!!
Timmy



Antworten zu Desktop lädt nicht???:

hi ich habe das selbe problem mein desktop lad auch nich....hast du inzwischen eine antwort gefunden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drück mal srtg+alt+entf wenn dein desktop nicht erscheint und starte einen neuen Task. diesen nennst du explorer.exe
dann sollte er wieder da sein.
Dann mal rechtsklick aufn Arbeitsplatz und verwalten. dort aud die ereignisanzeige und mal ein wenig rumblättern ob er einen fehler ausgibt der damit zu tun hat.

was ihr/du auch mal versuchen könnt: im abgesicherten Modus (bei Booten F8 drücken) zu starten. wenn es da geht, wird es sicherlich ein treiberproblem sein.

habt ihr zufällig ein neues antivirenprogramm installiert?! wenn zwei antvirenproggys drauf sind, SOFORT EINS DEINSTALLIEREN!

gr r3dy

Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Fehler.


« Win95: World Dateien lassen sich nicht öffnenWin XP: Keine Berechtigung für Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...