Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

SOS! Mein Windows lahmt!

 ??? Liebe Computerfreaks,

Ich hab ein  Problem mit meinem PC,
genauer gesagt mit WINDOWS XP:

Zwar stürzt er nicht ab, doch er lahmt leider sehr!
Beim Start von Programmen da tut er sich schwer!

Ein Modem für Faxe baute ich neulich ein!
Kann das wohl der Grund für die Langsamkeit sein?
Die Treiber hierfür funktionieren perfekt,
denn die Installationen verliefen korrekt!

Hab gestern die neuesten Updates probiert
und Viren- und Spyware-Scans durchgeführt.
Beim Scan wurden solche Dateien erkannt
und schließlich aus meinem Computer verbannt!

Jetzt geht es schon schneller - da kann ich nicht klagen -
doch ganz schnell noch nicht! Das muss ich trotzdem sagen!

Was kann ich noch machen? Habt Ihr `ne Idee?
Wie krieg ich Dich schneller, mein Windows XP?

Ich sitz´ am Computer und hoffe nun sehr
auf baldige Antwort, denn HILFE muss her!

Ricardo
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu SOS! Mein Windows lahmt!:

Wollt gerade was ausfallendes sagen aber nach dem ich auf deiner HP war verkneif ich mir das lieber.   ;D
Schau mal in den Ordner Temp und Temporäre Internetfiles rein. Wenn diese all zu voll sind wird´s System langsam.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen.
Den Inhalt der obengenannten Ordner kannst du gefahrlos löschen, ebenso von Verlauf.
Wieviel Speicherplatz hast du auf deiner Systempartition noch frei? In der Regel C:

Schon einmal versucht TuneUp Drüberlaufen zulassen und von TuneUp den Turbo Mode aus der neuen Version 2010 im hintergrund laufen zu lassen mein Pc ist dadurch etwas schneller geworden aber die Beste Empfehlung ist immer noch HD Austauschen einen andere testen oder Platt machen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon gesehen ,daß der thread älter als 4 jahre ist??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre wieder eine goldene schaufel fällig.


« Windows 7: Ich kann windows 7 nur starten, wenn 2 Festplatten angeschlossen sind!Windows XP: Ordner c:\installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....