Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich kann windows 7 nur starten, wenn 2 Festplatten angeschlossen sind!

Hi,

Mein Problem ist, dass ich momentan, auf Grund meiner Grafikkarte (zu groß) nur 2 SATA slots meines boards benutzen kann.

Nun habe ich mir Windows 7 geholt und auf eine zweite Festplatte installiert mit Hilfe eines IDE DVD Laufwerks.

Heisst also, ich habe eine Festplatte mit Windows 7 und eine Festplatte mit Windows XP.

Möchte ich nun meinen SATA Brenner verwenden dachte ich mir, klemm ich die Platte ab die ich grade nicht brach und häng den Brenner ran, doch wenn ich die XP-Platte abziehe, hängt sich Windows 7 auf und es geht nix mehr.

Wenn ich sie abziehe und versuche ohne sie zu booten, funktioniert dies auch nich..

jemand ne idee ?



Antworten zu Windows 7: Ich kann windows 7 nur starten, wenn 2 Festplatten angeschlossen sind!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mjachst du das etwa sim laufenden betrieb? wenn ja,hast du 6 richtige.

Dein Problem ist bei der Installation von Win 7 entstanden. Du hast wohl Windows 7 auf die zweite Festplatte installiert, jedoch ist die erste Festplatte als Systemfestplatte geblieben. Das heist; zum Starten der beiden Systeme benötigst du beide Platten. Auf der XP Platte befindet sich der BOOTMGR von Win 7 wie auch alle Startdateien.
Klemmst du nun 1 ab, hast du gar kein System, klemmst du 2 ab, hast du nur XP.
Für mehrere Systeme in einem System siehe
 hier;Klick mich

ist auch für Windows 7 bzw, kann auch in anderer Reihenfolge installiert werden.

« Letzte Änderung: 10.11.09, 10:43:25 von hannibal624 »

Dem kann ich nur beipflichten. Anderseits ist es schon seltsam dass Du immernoch mit XP arbeitest. Denn dieses System hat sich eigentlich schon erledigt. Jetzt weiß ich nicht welche Windows7-Variante Du hast. Bei der Professional-Edition ist der XP-Kompaitiblitätsmodus integriert.Diesen wirst Du aber in den seltensten Fällen wirklich brauchen.
Fazit: Schieß dein XP ab und konzentriere Dich auf das WIN7. Wenn Du unbedingt ein zweites System haben willst, dann guck dir mal das Linux genauer an.Beide als 64Bit Version, das macht mit Sicherheit Spaß!

Anderseits ist es schon seltsam dass Du immernoch mit XP arbeitest. Denn dieses System hat sich eigentlich schon erledigt.

Seltsam sind hier nur solche Auskünfte.
Es gibt noch genügend User, die XP wegen der Stabilität und relativ genügsamen Systemanforderungen schätzen.
Und dies mit recht.
Wenn Du unbedingt ein zweites System haben willst, dann guck dir mal das Linux genauer an.Beide als 64Bit Version, das macht mit Sicherheit Spaß!

 Einem Windows-Juser der noch nicht sein Betriebssystem beherrscht einen derartigen Ratschlag zu geben ist schon desaströs.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum werd eich den vedacht nicht los,das wir hier dringendst eien dack goldener schaufeln brauchen?


« Win XP: keine Formatierung möglichSOS! Mein Windows lahmt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...